Hilfe IHC 383 Probleme mit der Hydraulik

BigM*

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
5
Wer kann mir helfen,

ich habe einen IHC 383 und habe heute für die Traubenernte einen Bottichheber an der Hydraulik angebaut. Den Bottich habe ich Testweise mit Wasser gefüllt. Leider könnte mein IHC den Bottich kein cm heben. Dann habe ich Wasser aus dem Bottich ausgelassen. Leider hat der IHC mal den Bottich 30 cm oder 20 cm vom Boden gehoben. Der Hebel für das Anheben habe ich dabei immer am Anschlag gehabt.

Ich hoffe auf eine Möglichkeit an der Hydraulik was einstellen zu können!

Oder schafft der IHC 383 so eine Last gar nicht ?

Für schnellen guten Rat Danke

Matthias
 
wie viel wiegt der bottich den mit wasser??

Also entweder is deine pumpe kaputt oder die dichtringe um den hydraulik kolben sind kaputt oder das steuergerät!

Ach wie viel gas hast du beim heben gegeben??

MFG:MF
 
Ich würde mal nicht gleich der pumpe und den dichtungen die schuld geben. Ich würde erst einmal schauen ob:

1. Genug hydrauliköl drin ist.

2. ob alle leitungen dicht sind. Es könnte ja sein, das dein system irgendwo Luft anzieht.

3. wenn alles i.O ist, würde ich erst einmal das Steuergerät unter die Lupe nehmen. Es kann sein, das da irgendwo schmuz in einem ventil ist und es dadurch klemmt.
 
Mehr Info zu meinem Problem:

Der Bottich wiegt ca. 750 kg. und wird über eine Art Galgen hochgehoben. D.h. der Bottich hängt ca. 1,2 m weg von der Hydraulik. Ein ziemlicher Hebel.

1. Ölstand

Den Ölstand habe ich überprüft. -> Ist am 2. oberen Strich.

2. Dichtheit der Leitungen

von ausen kann ich nichts erkennen dass irgend eine Leitung undicht ist. Es sieht alles noch recht sauber aus.

Vermutung:

Ich habe den Bottich auch mal leichter gemacht. Dann hat er ihn 30 cm gehoben dann war Schluß. Ich habe die Vermutung das hier irgend was Verhindert das die Hydraulik weiter nach oben geht obwohl der Hydraulikhebel voll am Anschlag oben ist.

Gibt es hier irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit?

Bis dann

Matthias
 
Moin

im Standgas bringt die Pumpe nicht die volle Leistung, folglich hebt er auch nicht weiter aus, tritt den 383 mal auf den Kopf dann bringt die Hydraulik auch was.

Grüße Tobias
 
dann gib mal richitg gas dann hebt er ihn, aber 750 kg sind schon viel wenn das ganze 1,20 meter weg ist.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Die Hydraulik hebt 1760kg an der Ackerschiene, dürfte also normal kein problem sein.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten