Hilfe IHC 624

powbow

Aktives Mitglied
Registr.
9 September 2008
Beiträge
39
Wer kann helfen??
Mein 624 springt schlecht an und wenn er läuft, qualmt er blau.
Habe den Zylinderkopf überholt, aber keine Besserung erreicht. Ventile neu eingeschliffen, alle Dichtungen neu, Kompression ist top!!
 
Hey Felix, deine Aussage passt doch gar nicht wenn er sagt das die Kompression gut ist , warum sollte er dann die Kolben und Buchsen erneuern? Glüht der 624 richtig vor?
MfG Eike
 
Er glüht vor. Hab ich schon gemessen. Kann es sein, dass er Öl durch den Ölbadluftfilter zieht?? Ölmenge ist aber genau auf der Mackierung.
 
Ne, dass kann nicht sein. Dann passiert genau das Gegenteil. Dann kriegst ihn wahrscheinlich garnich mehr aus /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Liegst vielleicht an der ESP ? Vielleicht sind die Ölbadfilter verstopft ?
 
Förderbeginn der ESP vieleicht nun nach der Motormontage/Demontage verstellt ?
Oder vieleicht eine defekte Einspritzdüse ?
War der Motor komplett zerlegt ? - Dann auch mal die Stuerzeiten überprüfen....

Ich denke es ist nur eine kleinigkeit im Bereich der Gemischaufbereitung...

Gruß Carsten
 
also die einspritzpumpe war nicht ausgebaut und die düsen habe ich abgedrückt. die haben den genauen druck und ein gutes verteilerbild.
aber ich werde den förderbeginn mal checken.
 
Moin Alfred,

Ventilschaftdichtungen sind neu. Habe den Kopf komplett überholt inkl Düsen und Dichtungen.

Aber da waren 2 Kaputt. Hat also was gebracht.

Trotzdem super Tipp
 
Hallo,
welchen Wert, (wieviel Grad vor OT) nennt der Hersteller eigentlich für den Förderbeginn am IH-Motor D206 ( 644/654/733 )
Was genau steht dazu in den technischen Daten ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten