HILFE!!!!!! Kann ich bei meinem D 432 das Lenkgetriebe einstellen????

ihc844s

Mitglied
Registr.
18 März 2007
Beiträge
9
Hallo
Kann ich bei meinem D 432 das Lenkgetriebe einstellen???
Weil ich befürchte das er so nicht durch den tüv kommt. Und ein neues einbauen ist ja eine mortz arbeit;-).

Ansonsten bitte auch Lenkgetribe anbieten. Weil wenn ich das nicht einstellen kann muss ich da ja ein anderes einbauen.

Danke schonmal im vorraus
Mfg
 
Hallo,
du musst das Blech von hinten links, unter dem Tank entfernen. Tank, Batterie und Batteriehalter wirst du wohl entfernen müssen. Du könntest es zwar auch von oben versuchen, das wird allerdings wenig Freude machen. Wenn du alles demontierst, dann kannst du auch gleich alles schön reinigen. Mir kamen bei der Reinigung ein Mäusenest, ein Schraubenschlüssel und ein Taschenmesser entgegen, es könnte sich also lohnen. Wenn du also das Blech entfernt hast, dann siehst du eine durch eine Mutter gesicherte Madenschraube. Du löst die Mutter ein paar Umdrehungen und drehst die Madenschraube bis das Spiel weniger als 2 Finger breit am Lenkrad beträgt. Die Schraube musst du, glaube ich, nach außen drehen, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Anschließend drehst du die Mutter wieder fest, dabei hältst du die Madenschraube mit dem Schraubendreher in ihrer Position. Es könnte sein, dass das Lenkgetriebe schon auf Anschlag gestellt ist, für diesen Fall musst du dich mal bei mir melden.

Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich den Ölstand im Lenkgetriebe ergänzen. Da kommt Getriebeöl hinein. Eine Ablassschraube ist dort nicht verbaut. Wenn das Öl wieder rausläuft, musst du dich auch nochmal melden.

Gruß
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.
 
Hallo Handrik
Danke für deine gute beschreibung!
Werde mal ausprobieren das Getriebe nach zustellen.
DANKE für die infos

Mfg Marco
 
Zurück
Oben Unten