633Juergen
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 11
Hallo liebe Kollegen,
ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Bei meinem 633 leuchtete plötzlich die Ölkontrollampe. Ich überprüfte sofort den Öldruckschalter. War OK. Dann die Anzeige (Stecker des Öldruckschalters nach Masse). Die Lampe ging aus. Da bei dem 633 vor 2 Jahren das Öl - Ansaugfilter in der Ölwanne abgefallen war und auch damals kein Öldruck aufgebaut wurde tipte ich auf den gleichen Fehler. Heute habe ich den Schlepper auseinandergefahren und die Ölwanne demontiert. Und musste feststellen das am Ansaugsieb alles in Ordnung war. Auch scheint die Ölpumpe OK zu sein. Sie weist keine deutliche Abnutzung auf. In der Ölwanne waren keinerlei Späne zu finden. Zuletzt habe ich noch den Ölfilter samt Halterung und Öldruckschalter abgebaut. Auch dort keine Ablagerungen. Aufgefallen ist mir allerdings, das in der Druckleitung von der Ölpumpe kein Öl zu finden ist. Die Innenwände des Kanals von der Ölpumpe zum Filter sind total trocken.
Hat jemand eine Idee woher der plötzliche Druckabfall kommen kann? (genug Öl war aufgefüllt)
In der Hoffnung auf Hilfe und rege Diskussion verbleibe ich
Jürgen
ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Bei meinem 633 leuchtete plötzlich die Ölkontrollampe. Ich überprüfte sofort den Öldruckschalter. War OK. Dann die Anzeige (Stecker des Öldruckschalters nach Masse). Die Lampe ging aus. Da bei dem 633 vor 2 Jahren das Öl - Ansaugfilter in der Ölwanne abgefallen war und auch damals kein Öldruck aufgebaut wurde tipte ich auf den gleichen Fehler. Heute habe ich den Schlepper auseinandergefahren und die Ölwanne demontiert. Und musste feststellen das am Ansaugsieb alles in Ordnung war. Auch scheint die Ölpumpe OK zu sein. Sie weist keine deutliche Abnutzung auf. In der Ölwanne waren keinerlei Späne zu finden. Zuletzt habe ich noch den Ölfilter samt Halterung und Öldruckschalter abgebaut. Auch dort keine Ablagerungen. Aufgefallen ist mir allerdings, das in der Druckleitung von der Ölpumpe kein Öl zu finden ist. Die Innenwände des Kanals von der Ölpumpe zum Filter sind total trocken.
Hat jemand eine Idee woher der plötzliche Druckabfall kommen kann? (genug Öl war aufgefüllt)
In der Hoffnung auf Hilfe und rege Diskussion verbleibe ich
Jürgen