Hilfe! Schalthebel 1255 ohne Führung

ungarnbauer

Mitglied
Registr.
29 Januar 2007
Beiträge
12
Bei meinem 1255er kann man seit gestern den Schalthebel für die Gänge lose im Kreis drehen. Gänge gehen manchmal noch rein, aber undefiniert. Es gibt und gab vom Getriebe her keinerlei Geräüsche oder Blockierungen.
Wer weiß woran das liegen könnte?
 
Moin,
ein Freund von mir hatte dasselbe Problem an seinem 1255. Die Ursache war ein gebrochener Hohlstift am Ende des Schaltehebels im Getriebe aber es konnte innerhalb eines Tages repariert werden. Dafür musste aber die Kabine abgebaut werden und der Getriebedeckel abgeschraubt werden.
 
Hallo,
bei meinem 1055 hatte ich ein ähnliches Problem mit den gleichen Symptomen: Ich konnte den Gruppenschalthebel zwar noch bewegen, aber den Rückwärtsgang nicht herausnehmen. Bei mir waren damals die Schrauben der Schalthebelabdeckung etwas locker. Deshalb ist der Führungsstift des Schalthebels aus der Schiebemuffe herausgesprungen. Das Problem konnte ich allerdings von außen mit einem langen Schraubendreher beheben, indem ich die Schiebemuffe einfach an die richtige Stelle positioniert habe.
Grüße,
Joa
 
Zurück
Oben Unten