Hilfe! Schraube am Getriebe IHC 523

523er

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2015
Beiträge
185
Ort
84104 Rudelzhausen
HAllo,

habe ein Problem!!

Habe heute eine Schraube ausßen am Getriebeblock gelöst.

Die große (24er Nuß) auf dem Bild in der nähe der Bremspedale direkt bei dem Umgedrehten "H"...

Sie ging etwa 1 Umdrehung auf aber dann nicht weiter,

Nun geht sie leider nicht mehr zu. Dreht sich leer durch...

Fühlt sich an als ob sich innen etwas mitdreht.

Weiß jemand für was die Schraube gut ist?? Siehe Bild.!!

Gruß Stefan.

eup-1124955886-cccc7b37f739d1f9bac98b4a6c73cc67-1446582405_big.webp
 
Hall Stefan, beim Agriomatic S Getriebe ist dort ein Anschluss für Prüfmanomater, wenn keine Agriomatic S dann "Blindanschluss". Gruß "Linksdreher".eup-1124956282-69c23f6796ec060f4f79b1ad05300a35-1446586228_big.webp
 
Was mir aufgefallen ist. An der befüllschraube oben zwischen den ganghebeln ist eine art rohr mit dran. Ca. 10 cm lang. Aber ohne markierungen. Oder kann man fen stand auch mit einem meterstab messen? Der würde ja durch die Öffnung der schraube passen.
 
Guten morgen

Bei unserem 624s ist da eine links und da füllen wir auf bis es rausläuft und oben weiß ich nich ob das ein ölpeilstabist.

Gruß Hergen 
 
Hm naja wie gesagt. Bei meinem is da nix...

Weist du zufällig was es mit der schraube(siehe oben bild) zu tun hat??

Bzw. Was dahinter is...? Dreht sich jetz nämlich leer durch und is ganz locker.
 
Hallo Stefan,die Kontrolllschraube(Vierkant) befindet sich auf dem Deckel (linke Seite) für den Nebenantrieb(Mähwerk,....).Eine BETRIEBSANLEITUNG ist bei manchen Arbeiten hilfreich!

Gruss

        Hermann
 
Hallo Stefan, in solchen Fällen ist es immer hilfreich zuerst mal in die Betriebsanleitung zu schauen, dort wirst Du geholfen. Einfach Schraube rausschrauben, um zu sehen, ob sich was tut, ist stümperhaft und hinterher im Forum anzufragen :"was mach ich denn jetzt?" ist selbsterzeugte Hilflosigkeit. In der Betriebsanleitung hättest Du genau lesen und sehen können, wo Getriebeöle am 523 abgelassen, eingefüllt und geprüft werden. Schönen Tag noch wünscht deeup-1124957872-ee5db7acec1b8a1de7d6d50a8a23fa2d-1446623569_big.webpr "Linksdreher".
 
Hi,

da hast Du wohl Pech.

In diesem Bericht kannst Du auf einem Foto sehen, was von hinten dran ist: Wohl eine Mutter oben links zu sehen.

Getriebeanflanschen_3.webp

Da kannste direkt die Schalthebelarretierung mit neu machen.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten