Himmel XL Kabine

ihac

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 April 2012
Beiträge
188
Hallo zusammen!

Die XL-Kabinen sind ja ok, aber meist ist der Himmel in sehr schlechten Zustand.

Ich überlege nun ob und wie ich dem Himmel "Aufarbeiten" kann.

Teile ausbauen möchte ich ungern.

Mein Gedanke: Himmel mit Naßsauger reinigen, mit Tiefengrund behandeln und dann neu beflocken.

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand so was gemacht ,oder hat jemand Erfahrung mit Materialien

die da zum Einsatz kommen könnten?

Danke schon mal im Voraus Tipps und Anregungen!

Max
 
Du sagst das Richtige..

Könnte heulen.. Meine Abdeckungen sind alle verschimmelt...habe einiges Versucht aber ich habe aufgegebne..

Habe es in Müll geworfen da er nicht mehr zu retten war.. Habe nen 844 XL mit Kabine / Heizung...

Sieht echt scheiße aus da über all die Leitungen sind
 
Hallo,

ja das Wasserproblem bei der XL Kabine mit der alten Dachluke ist ja nun leider ein bekanntes manko. Hatte auch das Problem, bei mir lief auf der linken Seite immer das Wasser auf den Himmel und dann an der Seitenverkleidung runter.  Die Seitenverkleidung war auch vom Gammel befallen und der Bereich am Himmel wo das Wasser draufkam auch, habe dann nachdem ich überlegt habe was ich mache, den Himmel und beide Seitenteile ausgebaut und die Schadensstellen mit Schimmelstop eingesprüht und das ganze 3 Tage lüften und trocknen lassen. Anschließend habe ich das linke Seitenteil und die Stelle am Himmel mit Pappstreifen aus dem Polstermöbelbau verstärkt damit das ganze wieder an Stabilität gewinnt.  Da man die Wasserränder am Himmel sah  und an der Seitenverkleidung der "Teppich" sich gelöst hat, bin ich zum bekannten gegangen der Polstermeister ist und habe dann bei ihm in der Werkstatt einen Kunstleder Stoff auf den Himmel und die Seitenteile geklebt und angepasst. Habe mich absichtlich dafür entschieden weil man Kunstleder einfacher Sauberhalten kann als Stoff. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden!

dsc01243o6xng.jpg


Das war neben dem kompletten Ölwechsel das erste dass ich das Dach an zwei Stellen neu abgedichtet habe und den Himmel instandgesetzt habe. Dann haben wir noch den Motor überholt und eine neue Kupplung eingebaut. Die optische Aufarbeitung kommt auchnoch irgendwann, evtl. im Winter.
 
Hi Simon,

das ist zimlich genial geworden... 

Könnte ich mir für meinen auch vorstellen der Schimmelt leider auch so bescheiden ... 

War der verkleidungs ausbau aufwendig ? 

lg

Marcel
 
Alter wie geil!!!!!!!!!!

Ich habe mir von einer Firma nen Dach anfertigen lassen...kann das nächste Woche mal hier reinstellen...

Aber wie geil das aussieht... Ich schäme mich für meinen...
 
Hallo,

der Himmel von meinem XL war auch total vergammelt, habe Ihn mit Kunstharz und Glasfaser von der Rückseite stabilisiert und von vorne an manchen Stellen nachgeflockt und dann einfach mit Farbe gerollt, hier könnt ihr sehen was heraus gekommen ist,

vorher                                                                                                      nachher

viele Grüße, Andreas
 
Hi Lad die Bilder doch bei http://imageshack.us/ hoch damit sollte das dann auch gehen. 

Der Pfad zu dem Bild was du da eingestellt hast ist sehr komisch und kann so nicht funktionieren. 

lg

Marcel 
 
Moin,

freut mich das es euch gefällt. Der Ausbau von den Seitenverkleidungen ist absolut nicht aufwendig, sind ja bloß die 4 Schrauben lösen und abnehmen, die Verkleidung der Dachluke ist auch sehr simpel auszubauen, jedoch ist der Himmel an sich nicht ganz so einfach, besonders wenn er an einigen Stellen nicht mehr die Stabilität hat. Man muss auch hier die Schrauben lösen und  die Sonnenblende abschrauben, am besten geht es wenn der Himmel los ist zu zweit da man echt aufpassen muss das man nix kaputt macht beim aus der Kabine nehmen.

Für Leute deren Himmel absolut nicht mehr zu retten ist, es gibt den Himmel und alle anderen Verkleidungsteile der XL-Kabine noch zum Kaufen bei Kramp:

www.kramp.com/shop-de/de/11101/59361/1072629/0/Innenverkleidung+f%C3%BCr+Case++IH+XL+Kabine

Allerdings liegt der Himmel bei ca. 700+ Steuer daher lohnt es sich meißtens doch aufwendig zu verstärken und neu zu bespannen.

Gruß Simon
 
Hallo, das ist ja eine perfekte Arbeit. So schön war der ja noch nie!

max
 
Beim Sitz hab ich das Sitpolster bei nem Sattler aufarbeiten lassen, ist zwar nicht die gleiche Farbe, aber ansonsten ne klasse Arbeit, den Sitz hatte ich natürlich auch komplett zerlegt und überholt,

Gruß, Andreas
 
Ich habe meinen Dachhimmel rausgerissen...

Der Vorbesitzer ist mit der Kabine wo hängen geblieben und das Kunstoffdach hatte etliche Risse. Auch die doofe Dachluke war undicht. 

Ich bin zu ner Metallbau Firma gegangen und die haben mir ein Dach Condom angefertig..einfach eine Hülle zum drüber stülpen.Habe zwar keine Dachluke mehr, aber der Innenraum ist trocken. 

Nur mein größtes problem ist, das der Traktor drinne nackt ist...und das gefällt mir garnicht... Habe meine Innenausstattung rausgerissen und weg geworfen da sie nicht mehr zu Retten war...

Bekommt man sowas gebraucht?
 
Hi andreasrink,

den Himmel kann ich dir gebraucht besorgen.

Ich handel mit allen Teilen für IH / IHc bzw. CASE-IH / CASE Schlepper.

Es sind fast alles Originalteile, die aus defekten oder Unfallfahrzeugen stammen.

Es besteht auch die Möglichkeit fast alle anderen Teile die man für sein Trecker sucht zu bekommen.

Vorhanden sind weitestgehend teile für fast jeden IH / IHc bzw. CASE-IH / CASE Schlepper bis Baujahr 96!!!!



Auch Teile die man sonst nirgends findet bekommt man mit glück bei mir!!!

Ab und an auch mal für MX oder CS, das ist aber eher selten, aber fragen kost nix! ;-)

Also, auch alle anderen, die etwas suchen für ihren Trecker, sei es nun eine Spurstange, ein Lenkzylinder, eine Tür für eine Kabine (Comfort oder XL), Unterlenker Fronthydraulik, Frontlader mit Konsolen, Getriebe, (Allrad-) Achsen, Lenkrad, Schalter, Relais oder oder oder,

wie gesagt es ist fast jedes teil vorhanden!

Könnt euch gerne per Mail bei mir melden (florian 281 @gmx.de), dann schau ich mal was ich für euch machen kann!

Lg 
 
Zurück
Oben Unten