mit zeit und ruhe und beim aus der kabine fädeln am besten eine 2te person dabei haben.
habe den himmel nun schon das zweite mal rausgehabt, beim letzten mal war der allerdings sehr nass und ist mir dabei an den beiden dünnen stellen
zwischen heizungsregelung und seitlichen lufteinlässen auseinander gerissen.
die dämpfer der türen musst du ja auch los nehmen, die türen habe ich aussen am griff nach hinten an die ackerschiene gebunden.
die dämper sind durch eine klammer auf dem kugelkopf gesichert. ansonsten alle schrauben rundherum los, heizungsreglertafel nur unten los, vielleicht oben leicht lösen, lufteinlässe im himmel ausbauen, griffe, spiegel, seitenverkleidungen, sonnenblende etc. ausbauen.
oben um die dachluke sind auch noch schrauben.
beim abbau des daches, sind die meisten schrauben gut zu sehen und zu erreichen.
allerdings sind vorne auch noch 2 schrauben, an die rechte ist noch mit ach und krach ranzukommen, die linke sitzt so versteckt hinter dem scheibenwischergestänge, das ich gebläse ausbauen und den heizungskühler mit dem ganzen luftverteilergeraffel vom dach lösen musste.
dazu die 6 imbusschrauben, mit denen das ganze unter den kabinenrahmen geschraubt ist, losnehmen. von unten sind extra löcher in dem kasten, wo man mit mehreren zusammengesteckten verlängerungen, einer kleinen ratsche und einer imbusnuss, an die schrauben kommt.
den linken luftschlauch habe ich oben aus der a säule gezogen, so konnte ich das ganze soweit nach hinten ziehen um an die letzte schraube vom dach zu kommen.
um das dach abnehmen zu können solltest du dir ein gerüst bauen oder neben einen anhänger fahren und zu zweit sein.
bei weiteren fragen am besten anrufen. 0151-58105065
gruß michael