Hallo
Kein Problem.
Der Simmerringlaufring bremst Dich aus.
Vorgehen wie folgt.
In der Bremstrommel sind zwie Bohrungen.
In einem Flachstahl ca,50mm breit min 15 dick und ca 30mm länger 2 Löcher bohren Durchm. 13 im Abstand der Bohrungen der Bremstrommel.
2 Gewindestangen M12 länger als die Welle die vorsteht + Flachstahldicke+ Mutter M12.
An den Gewindestangen am einem Ende ein Stück Rund quer aufschweissen so lange das du die in den Bohrungen der Trommel noch gerade einhaken kannst.
Nun Flachstahl als Brücke über die Welle und eingehakte Gewindestangen durch den Flachstahl.
Dann mit Hilfe von Muttern abziehen beide Mutter gleichmäßig drehen.
Eventuell haste von innen Verschleisskante vorne in der Trommel. Dann musst du die Backen irgendwie durch die Löcher zurückhebeln.
Meist geht es aber mit klopfen und ziehen mit den Gewindestangen. Klopfen nur mit Kupferhammer!! Röstlöser etc. dabei Laufring mit Bunsenbrenner leicht erwärmen unter 250 Grad bleiben.Darf sich nicht verfärben.Bzw.nicht zu stark sitzt ein O-Ring drunter. Oder neuen besorgen
Tip .
Habe meine alten Bremsbacken (1255) nach Bremsen Schöbel in Nürnberg geschickt. Die haben die alten runter gemacht und neue Beläge aufvulkanisiert. Ist günstiger als neue.
Und den Verschleiss von der Bremstrommel kannst du auch dadurch kompensieren. Kannst da eine gewünschte Dicke bestellen.
Backendicke ermitteln. Brauchst dafür nen großen Messschieber..
Radzylinder ganz zusammen drücken.Backendurchmesser im eingebauten Zustand ohne Reibbelag messen.
Trommeldurchmesser messen unterhalb der Verschleisskannte.
Backendicke = (Trommeldurchmesser- Backendurchmesser-1mm für etwas Einbauspiel) /2
Vor dem Messen Verschleisskannte in der Trommel beseitigen. Am besten durch drehen. Zur Not mit Rundschleifer.
Viele Grüße