hinterachse abdichten

833 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
hallo
Ich habe ein Problem !!!ich wolte gestern di hinterachse meines 833 abdichten und habe sie auch rausbekommen aber ich bekomme das euserste Lager nicht von der welle und möchte es auch nicht kaputt machen hat jemand erfahrung damit????
lg sebastian

Hallo,
ist da ein Deckel hinter dem Lager ( Mit 4 Schrauben fest) und keine Seegering vor dem Lager??
Dann ist das wie bei der D -Serie.
Den Deckel nicht von der Achse lösen. Ein Stück Holz ( Stabiles Brett) auf den Boden legen und die Achse kräftig aufstauchen. Dann kommt die Welle durch den Deckel und schiebt sich vom Lager.
Ansonsten den Innenring des Lagers gefühlvoll mit kleinem Brenner gleichmässig erwärmen und das Lager vorsichtig Alu runterklopfen aber VORSICHTIG sonst platzt dir der Deckel weg.
Methode 1 ist die bessere!!

MfG Jürgen

danke für di antwort werds am montag gleich probieren!!!!!
ich hate di welle schon drausen(lager blib dran da ich den deckel gelöst habe) aber hab sie dann wider in den trichter geklopft und den deckel wider aufgeschraubt!!!
lg sebastian

hallo
habe die welle sehr gut raus bekommen aber bekomme sie nicht mer weit genug rein es fehlen immer 3-4 mm .das lager am simmerring hinterläst auf der welle fress spuren ,wie könte ich das problem lösen??????????
habe schon mit schmiergelleine die welle bearbeitet aber es geht immer noch nicht und das lager schon heiß gemacht hilft alles nix!!!!!
lg sebastian

Zurück
Oben Unten