Hinterachse D-436

Masi67

Mitglied
Registr.
1 Mai 2012
Beiträge
15
Ort
76669 Bad Schönborn
Hallo,

habe mir einen Mc Cormick D 436 gekauft. Leider macht die Hinterachse Geräusche, eventuell ein Lagerschaden oder Teller- und Kegelrad haben Karies.

Zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrung wie hoch die Kosten für eine Reparatur liegen oder gibt es hier im Forum Fachleute die das reparieren können??

Wo kann ich günstig Ersatzteile herbekommen? Wenn das Hinterachsgeetriebe geöffnet wird, was sollte sinnvollerweise direkt mit getauscht werden??

Ich freue mich schon auf zahlreiche Qualifizierte Antworten,

 
 
Hallo Masi67,

Ersatzteile für die Hinterachsen bekommst du bei jeden Lama Händler es sind in den Achstrichter zwei ganz normale Kugellager verbaut.Wegen den Geräusche würde ich aber als erstes erst mal die Felgen Kontrollieren ob die Schrauben richtig festsitzen hatte das Problem bei mir und einen Kollogen das die Hinterachse auch geräusche machte hat jedesmal zum Glück an der Felge gelegen bei ihm waren einzelne Schrauben lose und bei mir waren die Felgen an den Schweißnähten eingerissen.Wenn du aber Trotzdem das Getriebe offenmachen mußt dann wechsele auf jeden fall beide Simmerringe in den Achstrichtern.Ersatzteile könntest du noch vieleicht bei IHC Joe bekommen ist hier im Forum auch vertreten bei weiteren einfach melden.

Mfg

Michel
 
Zurück
Oben Unten