Hinterachse mit Planetengetriebe neu lagern und abdichten

Hallo Rolli,

den Sicherungsring für den Planetentrieb habe ich vorher aufgesetzt und dann die Zahn räder vom Planetentrieb in den Aussenzahnkranz eingeführt, dabei richten sie sich auch gleich zum Sonnenritzel aus.

Das war auch alleine kein Problem. Öl auffüllen ging sehr gut durch die Kontrollschraube mit einem Winkeltrichter.

Gruß Martin

Hallo Martin

Danke, ich konnte mir das schon denken das du hier eine Lösung hast.Ich habe es mit einem Rollwagen gemacht da mir meine

Siemeslufthaken ausgegangen sind.Das einfüllen vom Öl erschien mir etwas knapp durch die seitliche Öffnung es sollten ja nach WHB

4,2 l hineingehen.Aber man lehrt nie aus.Danke nochmal für den super Bericht und für die Aufklärung.

Gruß Rolli

Hallo Rolli,

laut Füllmengenangabe sind es beim 644 3,5 Liter je Seite und das Öl soll ja bis zur Unterkante der Kontrollschraube aufgefüllt sein. Da ich mit einem Litermaß gearbeitet habe, kann ich bestätigen, dass es genau hinkommt mit der angegebenen Füllmenge.

Gruß Martin

Hallo Martin

Es kann sein das mein 523 Bj 1971 etwas mehr Öl braucht.Ich habe mich halt nicht getraut von der Seite einzufüllen,auch in

Ermangelung eines Winkeltrichters, aber ich habe auch so alles reinbekommen ,mit Geduld halt.Ich wünche dir noch ein

fröhliches Schrauben und mir noch weitere tolle Berichte von dir.

Gruß Rolli

Zurück
Oben Unten