hinterachse undicht

steudte

Mitglied
Registr.
22 Januar 2017
Beiträge
10
hallo zusammen,

nachdem die motorleistung bei meinem 17er nun passt habe ich folgendes problem

-die hinterachse leckt und das rechte rad hat leichtes spiel

wie gehe ich vor ?

vielen dank im vorraus
 
Moin eckhardt, wo leckt er denn?

Du hast ja den Farmall mit den Portalchsen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: die ablassschrauben suppe gerne mal; defekte Dichtungen sind möglich.

Meistens sind es die Öldichtringe die im Portalachsträger sitzen.

Ohne Werkstatthandbuch wird es schierig.

Besonders wenn es um das Spiel in der Hinterachse geht.Da müssen Ausglechsringe rein.

Ohne WHB wird das Nichts.

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Hatte bei meinem D-212 mal das gleiche Problem. Hab dann alles zerlegt, neu gelagert und abgedichtet. Allerdings muss dazu das große Zahnrad, gut erwärmt werden damit es sich abziehen und aufpressen lässt.

Wer die Möglichkeit hat, das Gehäuseteil mit dem Hinterachsstummel, in ein Gefrierfach zu legen, sollte das tun, das erleichtert die Montage ungemein.

eup-1132497063-595c65e4b4d83d7ba32721b2a0943019-1494002101_big.webpeup-1132497063-993a862a2c52b16c57dfab2048c98c4f-1494002148_big.webpeup-1132497063-6373385fa704ec4c2f4bb5d2f64dc267-1494002165_big.webpeup-1132497063-e04c5b0ade719617ec86cafab9764b34-1494002181_big.webpeup-1132497063-4e610324fda668aed0735aeef4fd8b2f-1494002204_big.webpeup-1132497063-49bbba5866ef952f3553303c79ab327d-1494002233_big.webpeup-1132497063-13e2374356b1f2d2f45b8bc691be2e6b-1494002257_big.webpeup-1132497063-3d5e0389da5858178aa369305e12dafb-1494002282_big.webpeup-1132497063-ffd3e02923aec61436f38555f8f294b0-1494002300_big.webpeup-1132497063-0772fbf1bb8298cf7a0df218b8915dda-1494002319_big.webp

Und ganz wichtig...................., Werkstatthandbuch ist immer gut zu haben!!!

eup-1132497063-ad18b83ebc3c8578cac758449a89ebc4-1494002515_big.webp
 
Zurück
Oben Unten