Hinterachsöl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

844AS

Mitglied
Registr.
14 August 2005
Beiträge
22
Ort
74348 Lauffen a.N.
Hallo zusammen,

was spräche eigentlich dagegen, die Achstrichter (hier 844) mit Hy Tran zu befüllen ?

Laut BA kann man die 554 und 644 entweder mit Hy Tran oder 80er Getriebeöl befüllen, dagegen ist bei 744 und 844 nur 80er oder 90er Getriebeöl vorgeschrieben.

...fragt sich Thomas
 
Bei der 40 Km/h Version der B-Familie ist dann aber das Hytran vorgeschrieben.
Bei meinem 745-S habe ich beim Wechsel auch Hytran aufgefüllt, der Rollwiderstand im kalten oder sehr kalten Zustand ist deutlich geringer.

Gruss Worg

745-S...heisst der Spass
 
Danke @DaniB,

In meiner BA wird nicht zwischen 30 und 40 km/h Version unterschieden.

Mein 844 ist ein 30 km/h Schlepper. Dann werde ich beim nächsten Wechsel mal Hy Tran einfüllen.

Thomas
 
Also mein Kumpel meinte (die haben ein 744 das haben die das auch so gemacht und vom Kumpel der Buder ist auch Landmaschinenmechaniker), in die Vorderachse gehört Fließfett rein.
 
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig, da wird geschrieben, das bei den 744 und 844 80W90 vorgeschrieben wird, und jetzt wollt ihr in eure 744 und 844 ein anderes Öl einfüllen, das muss man nicht verstehen oder???
Wenn der Hersteller das vorgibt wird doch auch was dran sein oder????
Am besten mal in einer guten Case IH Werkstatt nachfragen.
Ich sehe das so, was vorgegeben wird kommt auch rein, wenn etwas kaputt ist ist das geschrei groß.
Muss aber jeder selber wissen was er macht.
 
Nabend zusammen,
ich finde das ist wieder der totale [BAD]...füllt das Öl doch einfach nach freigabe eine,bzw.nach spezifikation die freigegeben ist und fertig...das ist die gleiche Diskusion wie mit dem Hytrain im Agriomatic Getriebe!In 2 Monate schreiben die Leute mit den experimenten einen Beitrag und sagen wieder HILFE,HILFE...usw...mein Getriebe will nicht mehr oder so ein Quatsch,achso und das mit der Vorderachse ist auch nicht ganz richtig,kommt auf die Vorgabe an,geh aber mal von 85W-140 aus....
mfg Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten