Hinterachsträger/Steckache am Rad (vorne) undicht

MC D-432

Neues Mitglied
Registr.
25 November 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

muß man wirklich den kompletten Achsträger (Hinten) ausbauen, um die Steckaches vorne (Rad) abzudichten?

Gruß

Timmy
 
Lachhhhh das muß du wirklich machen,weil die Steckachse im Getriebegehäuse mit ein großen Zahnrad mit zwei Schrauben verschraubt ist!!

wenn die Achse abmontiert ist dann muß du die Steckachse raus stauchen aus dem Achsenträger,ok

 

lg Thorsten
 
Das heißt Reifen runder, Kotflügel ab, Hydraulikdeckel ab und dann Schrauben lösen.

Muss man die Dichtungen alle neu machen und bekommt man die auch noch?

Gruss

Timmy
 
Mosche

ja das muß du alles abschrauben sonst kommste nicht drann,wenn du schon alles unten hast dann würde ich die Dichtungen alle erneuern!

ich hab mir Papier Dichtung besorgt und selber zugeschnitten!

 

lg Thorsten
 
"Rad (vorne)"   -    verstehe ich jetzt nicht

von welchem Modell sprichst Du, "vorne" dann müsste es ein Allradmodell sein.
-> dann passt aber "Hinterachtsträger" nicht ??? 

Falls Du mit "vorne" die "äussere" Seite ders Hinterachsträgers meinst - die, welche an der Hinterradlagerung anschliesst,
dann schreibe das doch ...

Ja, es muss alles runter, leider. (Hydauliköl raus, Block runter, Getriebeöl raus, Rad, Kotflügel mit Lampen runter ...)

Zum Abdichten der statischen Teile gibt es hervorragende Flüssige Kautschuk Dichtungen, dann spart man sich

diet teuren Dichtpapiere und/oder das Ausschneiden -und dicht hält das Flüssigzeug eh noch besser, da es an den

entfetteten Bauteilen anhaftet und flexibel ist.
 
Hallo und Sorry das ich mich so ausdrücke,

ich spreche von einen D-432, der hindere Achsträger (rechts) ist undicht und zwar hindern Rad.

Hab die 4 Schrauben gelöst und wollte die Steckachse rausziehen.

Jetzt werde ich alles nach und nach abbauen und zerlegen, wie lange dauert das, wenn alles gut läuft?

Wie heißt der Flüssige Kautschuk und Kostet?

Gruß

Timmy
 
Zurück
Oben Unten