724 S
Bekanntes Mitglied
Hallo,
bei meinen 724 habe ich die Bremsen vor 1/2 Jahr erneuert (Bremsscheibenbeläge und Automaten komplett). Nun passiert leider folgendes: Wenn der IHC 3-4 Tage gestanden hat, blockiert das eine Hinterrad fast vollständig, als sei es festgerostet - mit etwas Gewalt (10 Meter kleiner Gang) dreht es dann aber ganz normal und im weiteren Verlauf funktioniert alles bestens. Und: Ja, das Getriebeöl im Planetengetriebe wurde gewechselt (auf beiden Seiten) und ist ausreichend vorhanden. Die Bremswirkung ist auf beiden Seiten gleich gut..es handelt sich um die 200mm Bremsen.
Mir ist schon klar, dass ich die Bremse aufmachen muss. Aber vielleicht kann mir jemand schon mehr sagen als: Alles kontrollieren? Sauber dürfte es sein ...zu sauber?
Danke im voraus!
Hans
bei meinen 724 habe ich die Bremsen vor 1/2 Jahr erneuert (Bremsscheibenbeläge und Automaten komplett). Nun passiert leider folgendes: Wenn der IHC 3-4 Tage gestanden hat, blockiert das eine Hinterrad fast vollständig, als sei es festgerostet - mit etwas Gewalt (10 Meter kleiner Gang) dreht es dann aber ganz normal und im weiteren Verlauf funktioniert alles bestens. Und: Ja, das Getriebeöl im Planetengetriebe wurde gewechselt (auf beiden Seiten) und ist ausreichend vorhanden. Die Bremswirkung ist auf beiden Seiten gleich gut..es handelt sich um die 200mm Bremsen.
Mir ist schon klar, dass ich die Bremse aufmachen muss. Aber vielleicht kann mir jemand schon mehr sagen als: Alles kontrollieren? Sauber dürfte es sein ...zu sauber?
Danke im voraus!
Hans