Hinterradbereifung für 433 14.9x28er

G433

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,

bekommt man 14.9 x 28 er auf einem 433 eingetragen ?

Gruss Volker

Hallo,

ja bekommst du, dann musst du aber an den Seiten der Kotflügel diese Gummidinger haben, damit die Breiter werden.

Die 14,9 x 28 sind bei dem 453, ab Werk, die Größten Reifen gewesen, die Eingetragen werden konnten. Und der 453 ist ja Baugleich mit dem 433. Aber halt nur mit diesen Gummi Verbreiterungen.

mfg. Julian

Hallo Julian,

danke für die schnelle Info, werde mir die Räder und die Verbreiterungen zulegen.

Gruss Volker.

Hallo,

brauchst keine Verbreiterungen für die Kotflügel. Haben nen 533 A mit 14,9-28 Bereifung und der hat auch keine. Bilder sind in meiner Gallerie. Die Verbreiterungen hab ich bei 433 und 533 Schleppern noch nie gesehen. Die sieht man meisst nur bei 733 u. 833 mit 16,9 Bereifung

Gruss

Hallo,

also, als damals der Vorbesitzer von unserem 453 ihn bestellt hat, hat er die größte Bereifung gewählt, die er bekommen konnte/ bekommen durfte. Das waren die 14,9 x 28. Aber die Waren halt nur mit den Gummilappen erlaubt.
Wenn dass heute nicht mehr so ist, ok. Aber warum sollten die ein Gesetz aufheben?
Auf der sicheren seite bist du mit den Gummilappen.
Aber die Reifen ansich sind auf jeden Fall erlaubt.

mfg. Julian

Hallo,

hat jemand vielleicht eine solche Freigabe für die 14.9x28er Reifengröße für die Eintragung, ansonsten müsste ich mich mal direkt an IHC/Case wenden.

In dieser Freigabe müsste dann ja auch drinstehen ob Verbreiterungen und eine bestimmte Reifengröße auf der Vorderachse notwendig ist.
Danke aber nochmal für eure Infos.

Gruss Volker

Hallo zusammen

mein 453 ist Baujahr 1975 er hat seid dem die Große Bereifung und noch nie eine Verbreiterung gehabt, Fotos bei mir im Profil.

Die Pflegebreifung ist bei mir extra eingetragen

Gruß
Norbert

Hallo also ich hab meinen Ihc 433 auch umgerüstet ! Von 12,4-28 auf 14,9-28 ,Ich habe die gleichen felgen genommen sie gehen zwar beschissen zum montieren(weil das Felgenbettzu schmal ist) dann waren wir gespannt wie der reifen sich verhält wenn er mit luft gefüllt ist ! wir waren begeistert ! Der reifen ist nur minimal Rund Auf der Lauffläche !Ich habe einen Vredestein "Super Grip" aufgezogen der hat schön Profil ! Da ich den Schlepper überwiegend mit Heckschaufel betreibe (schwere Lasten ) bin ich mit der Bereifung sehr zufrieden! die Reifen habe ich beim Tüv eintragen Lassen ohne Probleme ! Die Kotflügelverbreiterung habe ich nicht dran brauchst du auch nicht und vorne habe ich die normale Bereifung6,00-16 drauf ! ich hoffe dir Geholfen zu haben!

Ich habe auf meinem 453 Deutzfelgen mit 14,9-28 eingestellt auf mittlere Spur, so steht der Reifen Ca. 10 cm über die Kotflügel raus, bei der HU hat es bis jetzt keine Probleme gegeben.
Auf breitester Spur (Ca. 16 cm) sieht das ganze denn aber schon etwas verboten aus.

schaut mal in eure Fahrzeugpapiere, bei vielen Schleppern steht unter Bemerkungen der Satz, "Radabdeckung Hinten unzureichend", dann ist das eingetragen, und du brauchst keine Gummilappen,

gruss Schorsch

Moin

ich suche übrigens noch nen Satz IHC Verstellfelgen für 14.9x28, 6 Loch. Wer hat bitte melden.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten