Hinterradreifen IHC 844 - andere Profile als AS

walkai

Mitglied
Registr.
18 Dezember 2015
Beiträge
5
Ort
65520 Bad Camberg
Hallo,

da bei meinem 844 die Hinterreifen schon am unteren Limit sind, wollte ich mal in die Runde fragen, ob auch andere Profile als das Ackerstollenprofil genutzt werden.

Da unser Traktor überwiegend Straße oder befestigte Wege befährt, habe ich mich mal nach Alternativen zum Ackerstollenprofil umgesehen, bin aber nicht so recht fündig geworden. Eine Alternative wäre der Nokian Ground King mit seinem Mischprofil, der aber erst in 2020 rauskommt und nicht in 16.9/34 bzw. 420/85 R34 zur Verfügung steht.

Vielleich ja jemand das ähnliche Problem schon mal gehabt und weiß eine Lösung?

Vielen Dank für die Beantwortung vorab.

Gruß

Kai
 

/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=we...0-159a8/155d&usg=AOvVaw0c80xfWYtK4RddqjyR0aGD  fahren wir auf ein Maxxum 130 CVX... allerdings in eine andere Größe. und besseren Preis. da wir viel Straße fahren an die 6000 km im jahr.

gucke bei Kleinanzeigen... hats du Allrad oder Hinterrad. wir haben festgestellt das die Reifen auch weniger Schaden machen auf Grünland und auch bei Frontlader arbeiten
 
Was anderes als AS Profil würde ich persönlich nur bevorzugen wenn ich damit den Untergrund (z.B. Grasnabe o. ä.) schonen möchte. Schon aus dem Grund damit ich abseits der Straße eine möglichst gute Traktion behalte. Wenn ich einen einsatz abseits befestigter Wege von vornherein ausschliessen kann würde ich eher nach einer alternativen Fahrzeugkombination, die dann wahrscheinlich vorteilhafter ist, ausschau halten.

Gruß

Klaus
 
Hallo

Ich wüßte keinen Grund vom AS Profil zu wechseln. Wenn es um die Haltbarkeit geht muss man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen um einen vernünftigen Reifen zu kaufen.

Mfg

Alwin
 
Moin.

Bei uns in der Gegend läuft ein Deutz DX mit Kommunalbereifung. Die sehen aus wie große Rasentreckerreifen. Den hat der Besitzer in einem Preisausschreiben gewonnen und fährt damit nur spazieren. 

Ich glaube das die bei trockenem Wetter genug Traktion haben und auf der Straße sehr gut sind. Ich komme auf Kommunalbereifung weil im Nachbarort der Bauhof auch einen neueren Deutz mit dieser Bereifung hat, sogar in Verkehrsorange. Den genauen Reifentyp kenne ich allerdings nicht.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

nachdem ich zu Nokian nochmals Kontakt aufgenommen hatte und der Ground-King in der Größe 420/ 85R34 noch nicht hergestellt wird, habe ich mich wieder für das AS-Profil entschieden.

Es wurde dann ein Firestone Performer 85 in v.g. Größe.

Die Reifen, die Montage, die beiden Schläuche und die Entsorgung der Altreifen kosteten 1.543€ Brutto. Aber ich muss sagen, das hat sich gelohnt und die Reifen lassen sich auch auf der Straße auch gut fahren.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten