Hinterräder mit Wasser füllen Salz-Wassergemisch verhältnis?

rolloderwikinger

Mitglied
Registr.
12 September 2008
Beiträge
15
Moin,

Da mein 644 doch recht leicht ist will ich die Räder mit Wasserfüllen.

Heckgewicht fällt aus weil dann das Anhängerziehen kompliziert wird.

Als Frostschutz wollte ich normales Streusalz nehmen. In ner Tonne mit Wasser mischen und dann in die Reifen Pumpen.

Kann mir einer Sagen wie viel KG Salz ich ca. auf 100 Liter Wasser benötige?
 
Ich hatte meine Reifen auch mit Magnesiumsalz gefüllt (633H), nach einigen Jahren war hier auch ein verstärkter Rostansatz feststellbar.

Bei meinem 733 habe ich dann altes Kühlerfrostschutzmittel, vom Autoschrotti um die Ecke, eingefüllt. Ist nicht so schwer wie mit Salz, aber auch nicht so aggressiv und im Kühlsystem sind ja auch Gummiteile verbaut.

Habe ich etwa vor 5 Jahren gemacht.

 
 
Halo

Über eine Wasserfüllung in den Reifen sind die Monteure vom Reifenhändler nicht wirklich begeister.

Das mit der Kossision von dem Magnesiumgemisch kann ich voll bestätigen. Die Lösung mit der Kühlflüssigkeit ist da eine Alternative auch wenn da dann etwas Gewicht weinger auf dei Achse kommt.

Und außerdem lässst sich da dischung auch einfacher herstellen und auch nachprüfen.

m.f.G.IHC633A
 
Hab bei meinem 320 schon seit 5 jahren das Magnesium Wasser Gemisch in den Reifen.

Ist durch den Schlauch kein Problem.

Hatte letztes Jahr Plattgefahren und da musste der Reifen ja runter und auf der Felge war kein Rost zu sehn.

Gruß

Thorsten
 
633A:

Halo

Über eine Wasserfüllung in den Reifen sind die Monteure vom Reifenhändler nicht wirklich begeister.

Das mit der Kossision von dem Magnesiumgemisch kann ich voll bestätigen. Die Lösung mit der Kühlflüssigkeit ist da eine Alternative auch wenn da dann etwas Gewicht weinger auf dei Achse kommt.

Und außerdem lässst sich da dischung auch einfacher herstellen und auch nachprüfen.

m.f.G.IHC633A
Ob das mit der Kühlflüssigkeit ne gute idee ist mag ich bezweifeln. Kühlflüssigkeit ist umweltschädlich! wenn du dir dann den Reifen kaputt fährst kannst du ne menge ärger hinterher haben.
 
Hallo rollowikinger

Das Magnesiumgemisch ist aber auch nicht unbedingt gut für die Umwelt vorallem bei einer hohen Konzentration.

m.f.G.IHC633A
 
Zurück
Oben Unten