Hinterreifen 844

IHC-844

Mitglied
Registr.
4 April 2019
Beiträge
9
Hallo,  

Ich bin Besitzer eines 844 Hinterrad Baujahr 79. Da bei diesem in Kürze der TÜV ansteht und die Hinterreifen inklusive der Felgen schlecht sind, stellt sich nun die Frage ob nicht gleich breitere kaufen. Weiß jemand ob man Reifen in der Größe 540-65 R34 eingetragen bekommt.  Alternativ könnte ich noch günstig 600-70 R30 haben, aber ich denke die werden fast zu breit.

Über Antworten bin ich dankbar.

Gruß Benny 
 
mein Vater hat auf seinem 744 Hinterrad 520/70 R34 eingetragen, 600/65 R34 hätte den gleichen Abrollumfang, wäre also auch möglich.

Aber drandenken, du brauchst andere Felgen, mit den originalen 13x34 oder 14x34 wird das nix.
 
Danke für deine Antwort.

Wie geschrieben haben die Felgen sowieso Risse und müssen getauscht werden. 

Gruß Benny 
 
Hallo Benny,

auf meinem 844 Allrad Bj. 79 sind hinten 480/70 R34 aufgezogen und eingetragen. Das sind schon stattliche Schuhe!

Gruß

Pitter
 
...600/70R30 habe ich bei meinen beiden Roten vorne auch drauf. Die laufen ganz gut, sind sogar noch ein paar cm höher als die 540-65 und sehen wesentlich bulliger aus! Hast du denn schon entsprechende 30" Felgen? min.16", normal 18", am Besten 20"

Gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hab noch keine Felgen,  aber die würde ich beim Händler neu kaufen. Preis ist in dem Fall zweitrangig, da der Schlepper noch voll im Einsatz ist und Geld verdient.  

Gruß Benny 
 
Wichtig ist mir das ich die Reifen eingetragen bekomm und legal unterwegs bin.  

Gruß Benny 
 
Moin.

Dann sprich doch vorher mal mit dem Ingenieur der das eintragen soll. Technisch ist das möglich aber vielleicht möchte er ja eine Radabdeckung haben. Da weiß ich nicht ob es da was gibt. Die meisten hier werden solche Reifen schon aus Kostengründen nicht auf einem so alten Schlepper haben.

Wenn das mal fertig ist, möchten wir aber sicher alle mal ein Bild sehen, sieht sicher echt fett aus.

Gruß Jürgen
 
Danke erst mal für eure Antworten.

Werde diese Woche erst mal in der Case Werkstatt anfragen ob es da ne Freigabe gibt. Und natürlich beim TÜV was ich beachten muss . 

Danach entscheide ich ob es die 540/65 R34 oder die 600/70 R 30 werden. 

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden und nach der Umrüstung gibt es dann Bilder. 

Gruß Benny 
 
Zurück
Oben Unten