Hinweise für den Traktorkauf

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo liebes Forum,

in diesem Beitrag möchte ich einfach mal alle Kriterien zusammensuchen die für einen Traktorkauf hilfreich sind. Hier meine Vorschläge. Bitte die Liste immer weiter vervollständigen.

1. Öl im Wasser bzw. Wasser im Öl? (Messtab kontrollieren vom Öl)

2. Wurde die vorhandenen Schmiernippel auch vom Vorbesitzer genutzt? Oder ist alles "Furz"-Trocken

3. Hydraulik heben und senken. Geräusche?

4. Elektrik kontrollieren

5. Bereifung auf Zustand kontrollieren

6. Abnutzung der Pedale überprüfen. (weisst darauf hin ob viel gekuppelt wurde und ob die Betriebsstunden in etwa stimmen

7. Lenkspiel (im Stand Lenkrad betätigen)

8. Hat Traktor TÜV

9. Anzahl der Vorbesitzer (Vergleichen in welchen Abständen Schlepper verkauft wurde).

10. Probefahrt (Beeinhaltet das Durchschalten der Gänge, Differentialsperre testen etc.)

Und, egall wie gut oder schlect ein schlepper ist, du muß das gefull im bauch haben das es ist die richtig schlepper fur dich... Sonst, bis du nichts zufrieden und immer auf die such bis du hast "DAS SCHLEPPER" gefunden..............

Hi,

-Kurbelwellenentlüftung beobachten ob er viel "räuchert"

-Frostschutz vorhanden?? 

-Kühlerdeckel öffnen und nachsehen ob es im Kühler "blubbert"

-Schlepper warmfahren und schauen das Anzeigen (temperatur usw) funktionieren. 

-Lässt die Zapfwelle sich einschalten  

An dieser Stelle möchte ich allen mal ein dickes Lob aussprechen das sich soviel Leute an diesem Bericht anschließen. Ich selbst stehe vor einem Traktorkauf und hab gestern bei einem Traktor so einiges vergessen.

Drückt mir die Daumen für diese Auktion.

Hallo,

für mich ist es immer auch wichtig ob er trocken Stand, und was mir generell nicht gefällt: wenn der Motor "schwarz" ist damit meine ich nicht verölt sondern, dh der Motor ist nicht mehr Rot, sondern er war mal so heiß, daß aus Rot "schwarz" wurde.... .

Wir drücken Dir die Daumen!

Schreib mal wie es Dir erging, und was Du gekauft oder auch nicht gekauft hast.

Gruß,

Manfred

Die Kupplung wäre mir schon sehr wichtig. Kommt sie erst sehr spät? Sind da Geräusche?

Kommen aus dem Motor irgendwelche Geräusche? Wie sieht der Rauch aus? Kommt irgendwo Öl raus?

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

ist der Motor schon warm,   hat man ihn vorher warmlaufen lassen, dass er dann bei der Probefahrt besser anspringt und nicht mehr so raucht....

verdächtig !

Was ich bis jetzt nicht gelesen habe: die Bremsen, wie siehts mit denen aus? Bei der Probefahrt auf jeden Fall eine Bremsprobe machen; zieht die Fußbremse überhaupt und zieht sie auf beiden Seiten gleich? Ebenso die Handbremse, kommt sie auf dem "letzten" Zacken oder hält sie den Schlepper ab der 3ten bis 5ten Raste?

Guss Klaus

Zurück
Oben Unten