"Historische" Maisernte 2017

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Moin zusammen,

wir planen im Landkreis Verden (Nähe Ottersberg PLZ 28870) ein "Maisfahren wie vor 25 Jahren".

Wir suchen hierzu noch Fahrer(innen) mit Gespannen und Fahrzeuge mit Häcksler bzw. Selbtfahrer, die Spaß und Zeit haben hier dabeizusein.

Wann ?                     ein Wochenende Mitte Oktober (Termin wird den Teilnehmern zeitnah mitgeteilt)

Wo ?                         LK Verden Nähe Ottersberg (28870) - kein öffentliches Treffen, sondern ein "privater" Feldtag

Was ?                       Wir bekommen eine Mais-Fläche von ca. 25-30 Hektar !

Wer ?                       Alle die Lust haben, und sich hierzu vorher mit uns in Verbindung setzen und ein paar kleine Bedingungen erfüllen können (s.u.)

Was kostet das ?      Eure Zeit und euren Diesel :-)

Nun das Wichtigste:

Es handelt sich hierbei ausdrücklich NICHT um ein Treffen mit Bierwagen und Saufgelage. Unsere Aufgabe wird es sein "Hektar zu machen" - mit der nötigen Professionalität wie früher. Die Ernte ist schließlich als Viehfutter bestimmt.

Auch wenn das Ganze für uns das notwendigen "Spaßpotential" haben muss, ist eine gewisse Planung und Zuverlässigkeit notwendig. Wer "nur mal so für zwei Stunden vorbeigucken" möchte, ist hier leider fehl am Platze. Die entgültige Zusage von uns bekommt der Landwirt erst wenn ein ausreichend großes Team steht.

Damit wir entsprechend Fläche machen können, gelten leider folgende Mindestvoraussetzungen:

- Schlepper ab der 40PS-Klasse (353/383 passen hier natürlich auch noch rein)

- 5,7t Ölkipper mit Aufsatzbrettern

- Die Bereitschaft "den ganzen Tag" mitzuarbeiten/abzufahren

- zuverlässig (nicht drei Tage vorher  wegen "Migräne" Absagen)

Ich würde mich freuen wenn "trotzdem" noch jemand Interesse hat uns zu unterstützen. Alles weitere geren per PM.

Bis denne,

Carsten

Moin Carsten...

Die Idee finde ich super! Leider ist die Anreise für mich zu weit. Dennoch hoffe ich das die Neusser zahlreich vertreten sein werden und ein weiteres Mal zeigen was noch in ihnen steckt!

sg Holger

Hallo !

Aktuelles Update - folgende mögliche Einsätze sind dazugekommen:

- 2 ha in Postleitzahl 27299 (Häcksler und Abfahrer gesucht)

- 15 ha in Postleitzahl 27432 - Bremervörde (nur Abfahrer gesucht)

Bei Interesse kurze Info an mich !

Gruß

Carsten

eup-1135023412-54fb92fde601ca91446a176c40f6283a-1506439844_big.webpOh nöööö....so´n Schiet ober ok!! Mein 40er steht zerlegt im Carport....:-(

Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr wieder, denn, Bremervörde wäre ja beinah vor meiner Haustüre! Selbst Ottersberg ist noch machbar.

Naja..nützt ja nix!!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Tjaaahaaaa...ich befürchte das vier Wochen nicht ausreichen. Der gesammte Block is zerlegt zwecks revidierung. Neue Kolben, Zylinder etc.....

Das wird so schnell nix. Muss mir die Reparatur vom Munde absparen!!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Zurück
Oben Unten