Historischer Feldtag 2013 in Nordhorn

IHC 844 Allrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 März 2012
Beiträge
436
Ort
14793 Ziesar
Hallo IHC-Freunde.

Wir waren am Samstag in Nordhorn und uns hat es super gefallen. An- und Abreise (je ca.4h) hatte prima geklappt. Werden nächstes Jahr aufjedenfall wieder hinfahren. So viele Schlepper zu sehen. Einfach Wahnsinn. Es waren über 2000 Schlepper und Geräte dort. Das Beste war für mich der letzte Neusser. Der Maxxum 5150. Ist schon ein bewegendes Gefühl, dass letzte Stück IHC-Geschichte aus Neuss zu betrachten und mal anzufassen. Mit diesen Schlepper beginnt auch meine Bilderreihe.

1377439694521a0fced77fc.webp

Case IH Maxxum 5150 letzter Neusser

1377439728521a0ff0b0282.webp

Case IH Maxxum 5150 50000ster

1377439746521a10024b109.webp

IHC 1455 XL u. IHC 1255 XL

1377439766521a1016ac2cd.webp

IHC 955 XL

1377439810521a10427cadf.webp

IHC 1246

1377439844521a10649b50b.webp

IHC 856 XL

1377441227521a15cbcc906.webp

IHC 1046 Hinterrad u. Case IH 1455

1377441859521a18438bd29.webp

IHC 946 Allrad

1377441879521a18578850a.webp

IHC 523 Allrad

So das waren erstmal ein paar Bilder von IHC. Weitere folgen.

Gruß Tilo
 
Hallo Tilo,

tolle Bilder!

Ich kann dir da ganz bestimmt gut nachempfinden um den letzten Schlepper aus Neuss. (Bin mir sicher, irgendwann wird der Ort wo er steht mal eine Pilgerstätte...)

Aber der Schlepper auf Bild 4 ist ja wohl wirklich der Burner!!!

Tolles Teil. Was ist das für eine Maschine?

Gruß Torsten
 
Hallo,

ich denke das könnte 650/65 r38 hinten und 480/65 r28 vorne sein. Steht dem Schlepper wirklich gut. Ich finde es wirkt nicht übertrieben.
 
Hallo Leute,

für mich war Nordhorn auch eine sehr gelungene Veranstaltung.

Hab noch ein paar Bilder.







 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
-IHC 523 Allrad-:

IHC 844 Allrad:

Hallo Torsten.

Ja das denke ich auch. Das ist ein 955 XL.

Gruß Tilo
Weiß jemand was für Reifengrößen der oben hat, schaut brutal aus !

Hallo.

Also mit der hinteren Größe hat Bonker voll richtig getippt. Ist ein650/65R38 und vorn habe ich leider kein Foto wo man es sieht aber ich denke auch das da 480/65R28 drauf sind.

Gruß Tilo
 
t844:

Hallo Tilo,

tolle Bilder!

Ich kann dir da ganz bestimmt gut nachempfinden um den letzten Schlepper aus Neuss. (Bin mir sicher, irgendwann wird der Ort wo er steht mal eine Pilgerstätte...)

Aber der Schlepper auf Bild 4 ist ja wohl wirklich der Burner!!!

Tolles Teil. Was ist das für eine Maschine?

Gruß Torsten

Hallo Torsten, der " letzte Neusser " steht im Landwirtschafts-Museum in Rommerskirchen-Sinsteden ( an der B59 ) Jeden Mittwoch ab 10.00 Uhr bis 15:00 geöffnet. dann sind auch ehemalige Neusser Mitarbeiter im Haus.Grüsse Paylodoc.
 
Hallo Tilo, ich war mit meiner lieben Frau am Samstag da.

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hallo IHC-ler.

Es gibt noch ein paar Fotos von IHC/Case IH.

1377441500521a16dc3acad.webp

1377441160521a15884677c.webp

1377441282521a16036c0bd.webp

IHC 353, IHC 423, IHC 724, IHC 323

1377441449521a16a9e35fb.webp

IHC 553

1377439866521a107a75977.webp

1377440840521a1448ecf46.webp

IHC 323, IHC D-514, IHC D-440

1377440864521a14607f8e2.webp

IHC 624 u. IHC 523

1377440911521a148fd24ef.webp

IHC 824, IHC 724, IHC 624

1377440933521a14a6009d9.webp

Case IH Maxxum 5150 letzter Neusser, Case IH Maxxum 5150 50000ster, IHC 1455 XL,

IHC 1255 XL, IHC 1055XL, IHC 955 XL, IHC 856 XL

1377440975521a14cfc29cc.webp

Case IH CVX 230

1377441059521a15239b8a7.webp

Case IH 4690

Gruß Tilo
 
Henner 453:

Hallo Tilo, ich war mit meiner lieben Frau am Samstag da.

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
Hallo Henry.

Ich war auch am Samstag da. Hatte auch einige mit IHC-Kleidung gesehen aber ist schwer herauszufinden ob dass jemand aus dem Forum ist oder nicht. Habe den GRVM-Stand nicht gefunden aber ich vermute, dass dieser der mit den IHC´s war. Da standen 5 IHC´s extra. Aber ist mir auch erst zu Hause in den Sinn gekommen. Habe dort Benedikt gesehen. Naja nächstes mal weiß ich bescheid wo er ist.

MfG Tilo
 
Hallo Andre.

Schöne Bilder habt ihr von euch in Nordhorn gemacht. Abends wurde der "Arbeitsdurst" gelöscht:). Na das ist ja ein Zufall, dass ich euch auch noch mit aufs Foto bekommen habe. Nächstes mal weiß ich dann bescheid über den GRVM-Stand.

Gruß Tilo
 
Hallo.

Hier mal Bilder nicht von IHC.

1377441834521a182a5a9ee.webp

Eicher 3145 Turbo

1377441611521a174b718e3.webp

Eicherrad

1377441579521a172bdab72.webp

Eicherrad

1377441543521a170826ca4.webp

Eicher 3056

1377441476521a16c4efcdb.webp

Schlüter Super 1250 VL

1377441405521a167e40bde.webp

1377441360521a16502c49d.webp

 

1377441311521a161fa9c45.webp

Fendt Favorit 614 LS Turbomatik

1377441181521a159d99232.webp

David Brown 996

1377441117521a155d75bdb.webp

Deutz D 16006

1377439991521a10f753bd0.webp

Schlüter Profi Trac 2500 VL

1377439953521a10d141de4.webp

Schlüter 1500 TVL

1377439630521a0f8e7ee29.webp

Fahr M66

1377437231521a062f839f3.webp

Deutz-Fahr M66TS

1377442087521a1927c03cd.webp

MB Trac 800

Gruß Tilo
 
Kann die Fotos auch nicht sehen :-(

Hat jemand eigentlich auch Fotos von den Eichern gemacht?

Mich würden haupftsächlich die alten 25er Eicher mit wassergekühlen Deutz Motor interessieren!
 
Zurück
Oben Unten