migula
Aktives Mitglied
Da mein Landmaschinenmechaniker gemeint hat, der Motor meines D 215 sei Schrott, habe ich mir einen einbaufertigen Gebrauchtmotor erworben. D.h. Pumpe, Regler und Zylinderkopf waren komplett dran. Ich musste nur Anlasser und Lima dran montieren. Nach dem Einbau habe ich den Motor mit wenig Startpilot und Halbgas zum Laufen gebracht! Aber wenn der Gashebel auf Standgas zeigt, steht der der Reglerverstellhebel am Motor nach hinten und läuft mit Vollgas. Auf Stellung Vollgas, Reglerverstellhebel nach vorn hat er dann abgestellt und ist seither in keiner Stellung mehr angesprungen. War anschließend in der Landmaschinenwerkstatt weil man mir dies nicht glauben wollte. In der Werkstatt ist er dann mit Startpilot angesprungen. Der Meister will mal abwarten bis Freitagvormittag, ob ich hier im Forum einenRat bekomme.
Was könnte die Ursache sein? Laut Verkäufer war der Motor in einem D 214 eingebaut! Ich möchte nicht verschweigen, dass mir der Motor ein paar mal "umgekippt" ist.
Was könnte die Ursache sein? Laut Verkäufer war der Motor in einem D 214 eingebaut! Ich möchte nicht verschweigen, dass mir der Motor ein paar mal "umgekippt" ist.