Hlife! AT.Motor gibt im Standgas - Vollgas und umgekehrt.

migula

Aktives Mitglied
Registr.
4 September 2011
Da mein Landmaschinenmechaniker gemeint hat, der Motor meines D 215 sei Schrott, habe ich mir einen einbaufertigen Gebrauchtmotor erworben. D.h. Pumpe, Regler und Zylinderkopf waren komplett dran. Ich musste nur Anlasser und Lima dran montieren. Nach dem Einbau habe ich den Motor mit wenig Startpilot und Halbgas zum Laufen gebracht!   Aber wenn der Gashebel auf Standgas zeigt, steht der der Reglerverstellhebel am Motor nach hinten und läuft mit Vollgas.  Auf Stellung Vollgas, Reglerverstellhebel  nach vorn hat er dann abgestellt und ist seither in keiner Stellung mehr angesprungen. War anschließend in der Landmaschinenwerkstatt weil man mir dies nicht glauben wollte. In der Werkstatt ist er dann mit Startpilot angesprungen. Der Meister will mal abwarten bis Freitagvormittag, ob ich hier im Forum einenRat bekomme.

Was könnte die Ursache sein? Laut Verkäufer war der Motor in einem D 214 eingebaut! Ich möchte nicht verschweigen, dass mir der Motor ein paar mal "umgekippt" ist. 

Danke für den Hinweis! Ist es zu empfehlen, den Regler aus dem alten Motor selbst auszubauen oder den Schrottmotor, natürlich ohne Zylinderkopf, Ölwanne und Kupplung, zumMeister zu bringen?

in planierraupen ist das so verbaut das man kein pedal betätigen muß um vollgas zu haben.

um auf standgas zurück zu kommen tritt man dann das gaspedal durch.(fachbegriff=negatives gaspedal)

eventuell hat da mal jemand etwas umgebaut, oder es fehlt nur ein zweiter umlenkhebel.

vergleiche am alten motor.

Arndt

Als ich mich heute mit meinem Schrott-Motor in die Werkstatt begeben habe, meinte der Meister: den brauchen wir nicht, an der Pumpe lässt sich nichts ändern, ich habe das Gasgestänge umgebaut! 

Hallo,

diese Vermutung hab ich Dir im Mc-Forum bereits geschrieben, aber dort hast Du wohl nicht mehr nachgelesen? Hauptsache die Kiste läuft jetzt.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten