HMF Ladekran N IHC 956 XLA

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Hallo

Erst mal wünsche ich alle einen schönen Weihnachten .

Wir haben gestern schon unser Weihnachtsgeschenk bekommen ;) oder besser gesagt geholt.

Einen 6,8m Ladekran welchen wir an unseren IHC 956xla anbauen wollen zum Holzladen.

Hat von euch jemand Fotos wo solch ein Kran fest angebaut ist.

Oder hat jemand eine Idee wie man das am besten machen kann.

Hier mal ein Fotos von dem Kran. Er wiegt ca. 900Kg.

eup-1118925540-737b245763611b772e65896eccaaf8a6-1387889210_big.webp

Frohe Weihnachten

Thorsten
 
Hallo

Willst du den Kran fest anbauen an den 956? Brauchst du den für nichts anderes? Mir wäre er zu schade dafür.. aber jedem das eigene :)
 
Haben den IHC noch voll im Einsatz für unseren Forstservice.( Rücken mit Winde, Ladewagen mit Stämme ziehn usw.)

Der Kran soll fest angebaut werden damit man die Dreipunkt Aufhängung sowie das Zugmaul für den Rückewagen noch nutzen kann.

Haben jetzt einen Griesser Kran auf einer Lafette. Das ist aber nicht so praktisch weil man dann keinen Anhänger mehr mitnehmen kann.

Und das dann doppelte Fahrtstrecke für uns bedeutet.

Wollten den Kran erst am Rückewagen montiern aber da geht uns zu viel Nutzlast verloren.

Gruß

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten