Moin moin
Ich hab eine hochdruckpresse b47erworben. Hab sie jetz wieder komplett gängig gemacht. Jedoch habe ich ein kleines Problem:
Der scherbolzen reißt immer sofort ab sobald ich die Presse einschalte. Grund dafür ist ein Nockel (im Kanal stößt der Kolben gegen ein Stück Eisen das nach oben steht.)
Meine Vermutung ist jetzt, dass die Nadeln und der Kolben nicht passend zueinander eingestellt sind und deshalb dieser "Nockel" nach oben steht . Also eine Art Schutz für die Nadeln.
Bekomme ich Kolben und Nadeln einfach passend zueinander eingestellt indem ich einfach wieder die scherschraube erneuer oder muss ich noch was beachten? Hab ein wenig Angst das der Kolben meine Nadeln zerstört.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem irgendwie nachvollziehen und ich hab es gut erklärt.
Danke im voraus.
Schönen abend noch.
Ich hab eine hochdruckpresse b47erworben. Hab sie jetz wieder komplett gängig gemacht. Jedoch habe ich ein kleines Problem:
Der scherbolzen reißt immer sofort ab sobald ich die Presse einschalte. Grund dafür ist ein Nockel (im Kanal stößt der Kolben gegen ein Stück Eisen das nach oben steht.)
Meine Vermutung ist jetzt, dass die Nadeln und der Kolben nicht passend zueinander eingestellt sind und deshalb dieser "Nockel" nach oben steht . Also eine Art Schutz für die Nadeln.
Bekomme ich Kolben und Nadeln einfach passend zueinander eingestellt indem ich einfach wieder die scherschraube erneuer oder muss ich noch was beachten? Hab ein wenig Angst das der Kolben meine Nadeln zerstört.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem irgendwie nachvollziehen und ich hab es gut erklärt.
Danke im voraus.
Schönen abend noch.