Hochdruckpresse ihc B47 knoter

Hallo Marcel, das kann man einstellen, durch Versetzen des Bolzens Nr.: 1 in eine andere Bohrung N.: 2. Maß Aeup-1129315345-cbb0c82f4823bf7528dd2eaf5a2cdab2-1468072700_big.webp nicht verändern, sonst kann der Packer im Presskanal anschlagen. Gruß vom "Linksdreher".
 
Moin 

Okay gut weiß ich bescheid. Hab mir schon gedacht, dass es daran liegt. 

Danke für die schnelle Antwort.

Mfg 
 
Hallo,

sehe der Beitrag ist etwas älter, aber sehr Informativ für mich.

Eine B- 47 wurde mir angeboten in der Nähe für 1.300,--, funktionsfähig, aber ist sie nun doch nicht, da ein Knoter Probleme macht, letztes Jahr hat der Landwirt mit etliche Ballen gepresst, hat sie sauber gemacht, inkl. Garn rausgenommen, nun hat er angerufen das er die Presse rausgehohlt hat zur Vorführung, und ein Knoten nicht gemacht wird, fahre heute hin und schaue es mir an mal, habe auch das Werkstattbuch schon.

Er hat mit Gewalt wohl das Garn aus den Halter gezogen, und ich denke das da was passiert ist.

Aber im Netz gibt es keine Ersatzteile für die schöne Presse, das macht mir ein wenig Angst, bin zwar Schlosser und kenne auch Werkzeugmacher, aber ein paar Ersatzteile für den Knoter und Co. würde ich gerne liegen haben, sollte ich sie mir kaufen.

Hoffe hier etwas zu finden oder Tipps zu bekommen, würde die gerne herrichten und auch neu lackieren dann, die past so schön zu meinen 644er :-)

Gruß

Ralf

eup-1136595531-1ddc7041309480b4ba4e4e78552984f2-1551078470_big.webp
 
Hallo

ich muss den Betrag auch einmal wiederbeleben. Da es hier um den Knoter geht, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Als wir am Dienstag Heu gepresst haben hat irgend etwas die Kolbenbremse ausgelöst und die ganze Presse hat blokiert. Nachdem wir die Presse geleert haben und den Scherbolzen getauscht haben haben wir jedoch keine Ursache finden können und konnten weiterpressen. Jedoch war dann immer jedes fünfte bis zehnte Bund rechts offen. Nun zu meinem Problem. Nachdem wir die Presse gesäubert und genau untersucht haben, musste ich feststellen das das rote Gusseisenteil an dem der Knoter hängt am unteren Befästigungsbolzen eingerissen ist. Somit weist der Knoter eine Fehlstellung auf und verliert bze zieht den Knoten nicht richtig fest.     Hat jemand noch so etwas zu Liegen ?  oder schlachtet jemand gerade so eine Presse ?  Bisher hat das gute Stück uns nie im Stich gelassen und immer zuverlässig gearbeitet.

ich hoffe das mir ewtl jemand helfen kann.

mfg Martin.
 
Hallo Martin, kannst Du mal ein Bild einstellen auf dem man erkennen kann wo der Schaden am Knoter ist. Kann mit der Beschreibung des Schadens nichts anfangen. Wenn die Kolbensperre in den Kanal eintritt, ist die Knüpferwellenbremse zu locker eigestellt.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Linksdreher, es war das erste mal das eup-1136953234-0f57ec0b73d4bd047fd9a00b7680b059-1593110273_big.webpdie Kolbensperre ausgelöst hat. Mein Vater ist der Meinung das vermutlich das Garn irgendwo blokiert hat und somit am Knoter gerissen hat, worauf wohl die Platte weggebrochen ist. Dort wo die Schraube in die Platte geht an der der Knoter hängt ist die Platte gebrochen.

mfg Martin
 
Zurück
Oben Unten