Hochlader Autoanhänger.

Rainer 353

Mitglied
Registr.
10 Januar 2010
Möchte mir einen gebremsten Pkw Anhänger kaufen. Aus Platzgründen hat mir ein Händler einen Hochlader empfohlen. 1300 kg zGG mit 10 Zoll Rädern da dort die Räder unter der Ladefläche sind. Keine 100 km/h Zulassung.Hat jemand Erfahrung mit solch einem Hänger? Laufruhe bei starker Beladung usw.....!

Gruß Rainer

Hallo
wir haben seit august 09 auch einen hochlader tandem mit 2000kg gesamtgewicht, mit 3,25länge und 1,78m breite, ich glaube unserer hat 13er reifen drauf, mann kann nur gutes drüber sagen der schwimmt nicht wir fahren ´brennholz damit echt sehr klasse.

der hersteller ist ANSSEMS.

bei fragen einfach melden

wenn du ihn richtig beladen tust dann fehlt dir da auch nix, schwimmen tut ein tandem genau so wenn mann ihn falsch beladen tut.

ich sage du machst mit so einen hänger nichts falsches.

gruß tom

Ich selbst habe einen 3 x 2 m Hochlader als Tandem 2,6 t, der hat 13 " drauf, damit bin ich sehr zufrieden, gut ist beim Hochlader auch, das man auch Klappen zu den Seiten hat. ein Freund von mir hat einen Autotrailer mit 10" Rädern und ist Fett genervt. Zuerst sind ihm häufig die Reifen abgeraucht weil die Ventile die hohen Drehgeschwindigkeiten der kleinen Räder nicht vertragen haben. Ist mir selbst auch passiert, gemerkt habe ich es erst beim aussteigen, weil es arg nach Gummi roch.
Jetzt, wo das Problem gefunden wurde, hat der Anhänger dauernd Bremsplatten. Das soll wohl passieren, wenn man den leeren Anhänger zu stark abbremst, denn neigen die kleinen Räder wohl schneller zu blockieren.

Hallo Reiner
kann nur gutes berichten von meinem Hochlader was Fahreigenschaften egal ob voll oder leer super und auch das Preis Leistungsverhältnis hat gepasst hab allerdings den 2600 kg Tandem Rückwärtskipper von Humbaur Typ.Garant 2600 mit 14 Zoll Räder.(ist auch für kleinere Traktoren ein gute Lösung)
Mfg.Anton

Zurück
Oben Unten