Hochsetzen der Lima

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Beiträge
299
Ort
27251 Scholen
Hallo, ich muss meine Lichtmaschiene hochsetzen weil da wo sie jetzt sitzt der Kompressor von der Druckluftanlage hinkommt. Kann mir jemand sagen was für Teile ich brauche oder wie man sowas selber baut? Über Fotos wäre ich sehr dankbar. Heinz-willem.kattelmann@gmx.de

Danke

MfG H-W
 
Teile sind identisch mit den d358.

Folgende teile werden benötigt:

Vorderer Stirnraddeckel aus Gußeisen, nicht mehr alu! Neue Wasserpumpe mit verlängerter Narbe um eine Doppelriemenscheibe aufzunehmen. Neuen Halter für die LIMA und für Kompressor.

Gußeisenstirnraddeckel deswegen, weil der Aludeckel sich verwindet bei Kompressorbetrieb.
 
Moin, den Halter für kompressor habe ich. Kann ich nicht den von der Doppelten Riemenscheibe von der Kurbelwelle einen Riemen zu dem Kompressor und den anderen zum Lüfterrad und weiter zur Lima legen? Dann kann ich mir die neue Pumpe sparen und die zweite doppelte Riemenscheibe. Lima und Lüfterrad gehen ja nicht schwer zu drehen. Der Steuerdeckel kostet bestimmt ein heiden Geld.

Kannst du mir Fotos schicken?

MfG
 
wenn du vom platz her klar kommst geht das, glaube ich allerdings nicht
 
Moin,

bei meinem 1046 habe ich den Halter für die Lima selbst gebaut, sie wird vom Kompressor mit angetrieben, der hat zwei Spuren. Der vordere stirnraddeckel ist bei mir unverändert geblieben.

Frank
 
Es wäre super nett wenn ihr fotos machen könnt. Danke!

MfG H-W

Kattelmann-scholen@t-online.de

oder

Heinz-willem.kattelmann@gmx.de
 
bei mir ist ne lima von einem vw motor drin und das klappt wunderbar da wurde ein anderer halter drangeschweisst u.s.w. also mit ein bisschen geschick denk ich sollte manns hinbekommen
 
jungbau:

Teile sind identisch mit den d358.

Folgende teile werden benötigt:

Vorderer Stirnraddeckel aus Gußeisen, nicht mehr alu! Neue Wasserpumpe mit verlängerter Narbe um eine Doppelriemenscheibe aufzunehmen. Neuen Halter für die LIMA und für Kompressor.
Gußeisenstirnraddeckel deswegen, weil der Aludeckel sich verwindet bei Kompressorbetrieb.
Servus. Da ich momentan auch nachrüsten will, habe ich mal im CNH-EPC geforscht. Für den 955 gibt es nur eine einzige Teilenummer für den Stirnraddeckel. Es sollte doch noch eine weitere für den Stahlguss geben, oder??

mfg otze
 
Zurück
Oben Unten