Höhe 624er

Quackman

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 September 2008
Hallo Freunde,
bin gerade am Plan machen für eine neue Garage für den 624er.
Weis jemand wie hoch der 624er mit dem M215 Verdeck (mit offener Scheibe) ist und 30" Reifen drauf hat?

Vielen Dank für Euren Rat
Wolfgang

sorry wenn ich so dumm frage, aber hast doch selber einen 624 mit Verdeck wo du die höhe messen kannst?

Hallo

Wenn ich schon eine neue Garage bauen würde, dann währe meine mindesthöhe für das Tor 3m und innen 3,5-4m , da kann man dann auch einen richtigen Flaschenzug an die Decke hängen.

Der 624 dürfte zwischen 2,50m und 2,70 m in der Gesamthöhe liegen.

Frank

Meiner ist 2,55m hoch.
Aber wenn du kein Problem mit der Höhe hast nimm lieber 3m oder mehr...
Kann in vielen Dingen vieles leichter machen.

2,50 geht hin, nur denk dann an den hochgeklappten Scheibenrahmen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Da kann ich mich nur anschließen. Ich musste den Schlepper nach der Garage kaufen, die es schon gab. Ich hatte zu günstigen Preisen mehrere Angebote für Schlepper der 100-120PS-Klasse. Hätte ich auch gern genommen, bekomme ich aber nicht rein. So habe ich für teuer Geld einen 744 gekauft, der auch nur reingeht, weil er keine Kabine hat. Also bau nicht zu klein, wenn du es schon neu machst.

Gruß Stefan

Danke für Eure Hinweise,
bin leider mit der Höhe sehr begrenzt und mein 624er ist gerade die Rahmenkrone abgebaut und kann daher nicht messen.
Mir ist schon klar das je größer die Einfahrt wird desto besser ist das.

Man muss wissen, dass ein Verdeck den Schlepper nochmals ca. 5-10 cm höher macht, als nur die Krone. Das liegt an den Quertraversen für die Plane. Aus diesem Grunde, in Kombination mit den anderen Reifen, kam ich damals nicht mehr unter den alten Carport und habe mir kurzerhand einen zweiten Unterstand angebaut.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Zurück
Oben Unten