Höhenmaß von Hinterradfelgen

Hallo

Die Reifen wären von BKT mit verstärkten Flanken, zusätzlich bekomme ich noch einen Ventilschutz an die Felgen.

Die Preisverhandlungen waren auch sehr befriedigend, der neue Preis liegt bei ca 2000 Euro.

Ich denke ich werde das Angebot annehmen.

Frank

Hallo,
woher weiß ich welche Reifen ich aufziehen darf bzw. welche zusammenpassen/zugelassen/eintragbar sind?

In den Specs stehen teilweise andere, als die hier aufgeführten.

Ich benötige für meinen 833 wohl auch neue Reifen (Höhenschlag) die Felgen sind 3-6mm "unrund". Drauf sind 14.9-30 wobei die Vorderreifen dazu passen, und noch gut sind.

Was würdet ihr raten?

Gruß,

Manfred

was hast du vorne jetzt für eine größe drauf?? sonst würde ich hinten 16,9 nehmen

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo

Ich bin von der grösse der orginalen Reifen ausgegangen, da der Felgedurchmesser geändert wird, müssen die neuen Reifen ungefähr so groß, im Durchmesser, sein wie die alten, man kann ca. 5% Abweichung nach oben oder unten zugeben.

Du kannst davon ausgehen, das bei gleichem Felgendurchmesser sich mit der Breite des Reifens auch die Höhe andert. Alo kannst du bei 14,9 die nächst schmalere und die breitere Grösse nehmen ohne die Vorderräder zu ändern.

Frank

P.S. Eingetragen bekommst du bei Traktoren mit 25/30 kmh, fast jede gänige Reifenbreite die auf den Traktor passt, ohne das du den Traktor selbst (Achsen,Kotflügel usw.) verändern musst.

Danke für Infos,

@marco: ich hab derzeit vorne 10.5-18 drauf

wenn ich vorne nun 10.5-18 drauf habe,könnte ich dann hinten auch 16.9-30 fahren ohne Probleme mit der Voreilung zu bekommen?

Ich hatte den Schlepper von nem Händler gekauft, hab aber bei der Besichtigung nicht gemerkt daß der Schlepper sich bei Straßenfahrt im größten Gang extrem aufschaukelt.
Der Schlepper wurde überführt per Spedition 400km ins Frankenland. Gleich bei der ersten Fahrt auf der Straße hab ich das Problem gemerkt, und versucht beim Händler zu reklamieren..... denn er versicherte mir ausdrücklich der Schlepper (die Reifen) sei i.O. . Und meinte ein wenig schaukeln sei normal, das seien noch die ersten Reifen und der Vorbesitzer hätte sich auch nicht beschwert.... dabei ist der Schlepper 25 Jahre alt, mit ca. 2400h.

Nachdem ich gemessen hatte wusste ich genauer was los war: Felge bis 6mm unrund, der Reifen an einer Stelle am Umfang ca. 13mm.... ansonsten schwankt die Reifenhöhe so zwischen 6-8 mm an mehreren Stellen am Umfang.
Da hilft selbst "matchen" nichts mehr.
Der Händler inserierte mit 80% Profiltiefe der Reifen hinten und vorne. Es sind hinten 14.9-30 Kleber-Reifen drauf.

Hallo

Als ich heute vom Arbeiten nach hause kam, hatte mir jemand meine neuen Sohlen in den Hof gelegt, eine schöne Überraschung zum Feierabend. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Es sind 460/85/R30 oder 18,4R30.

Frank

Man beachte das breite /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

mach doch bitte mal bilder von den Reifen+Felgen, am besten auch nochmal nach montage....
und schreib uns doch mal wie sie sich so fahren.....

Gruß,
Manfred

Zurück
Oben Unten