Höhenverstellbares Zugmaul D-322 ??

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Hallo aller liebste IHC Gemeinde. Alle die Ahnung von der d-Serie haben jetzt bitte aufgepasst denn ich brauch Hilfe.Wie im Bild zu sehen wird das Zugmaul ja in Bohrung 3 und 5 angeschlossen (von oben nach unten). Wenn ich das Zugmaul nun aber höher haben will, kann ich Dann auch Bohrung 1, trotz kleinerer bolzenStärke benutzen ? Also dementsprechend Bohrungen 1 und 3 ? Passen tut das nur wie ist das unter Last wegen Regelhydraulik und dem Material überhaupt ? Man könnte ja Das ganze durch den letzten bolzen in Bohrung 5 Starr stellen Ich frag lieber einmal nach bevor nachher was kaputt ist. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im vorraus

941509_405479102892784_500236039_n.jpg

hallo

zugelassen ist es nur in 3 und 5 weil diese fest mit dem "fahrgestell" verbunden sind, auserdem sind noch 1 und 2 viel zu klein da schlappert das zugmal rum wie sonst was und zugeinrichtungen müssen immer fest mit dem schlepper verbunden sein.

mfg lukas

Hallo,

Warum möchtest du denn das Zugmaul höher setzten? Liegt es an einen Einachser der wenn er angehängt ist nach vorne neigt oder was ist der Grund?

Lukas hat es schon angesprochen das oben eine kleinere Bohrung ist und damit es nicht wackelt muß in der Bohrung des Zugmauls eine Hülse. Aber durch den dünneren Bolzen ist die Anhängelast auch viel geringer. Auf jeden Fall muß durch einen weiteren Bolzen in Bohrung 5 das ganze starr gestellt werden. Aber wie gesagt die Anhängelast wird durch den höheren Anbaupunkt und auch durch den dünneren Bolzen um ein vielfaches geringer.

Mfg Uli

danke für die antworten.

nur was bedeutet dann in der betriebsanleitung ‘höhenverstellbares zugmaul‘ ?

und wenn ich das so einhänge wie beschreiben hat das zugmaul auch kein spiel trotz des dünneren bolzens, da so ein blech da hinter sitzt.

gruß michi

Zurück
Oben Unten