Moin Moin
Nachdem nun der neue Motor in meinem 1056 verbaut war folgte gestern der erste Probelauf. Nach dem entlüften des Kraftstoffsystems sprang der Motor nach kurzem orgeln ohne Mehrmenge an. Aufgefallen war mir allerdings eine große Menge blauer Rauch aus dem Auspuff. Da ich zum Probelauf noch nicht den Kraftstofftank auffüllen wollte benutzte ich einen am Einfüllstutzen befestigten 5L Kanister. Nach 5 Minuten Lauf mit Viertelgas war der mit 3 Liter gefüllte Kanister leer. Da dachte man sich noch das ja eine Menge erst das System auffüllen musste. Also wieder voll gemacht und laufen lassen. Nach 5 Minuten wieder leer.
Blauer Rauch steht ja für unverbrannten Kraftstoff wenn ich mich nicht irre. Der Motor ist richtig eingestellt, neue Düsen verbaut, Förderbeginn auf 16 Grad vor OT eingestellt und auch sonst weißt nichts auf einen Defekt hin. Meine Vermutung wäre nun das er bei geöffnetem Auslassventil einspritzt, denn ansonsten wüsste ich nicht wo der Diesel bleibt.
Kann mir jemand helfen? Daten der Einspritzpumpe reiche ich noch nach.
Gruß Jan
Nachdem nun der neue Motor in meinem 1056 verbaut war folgte gestern der erste Probelauf. Nach dem entlüften des Kraftstoffsystems sprang der Motor nach kurzem orgeln ohne Mehrmenge an. Aufgefallen war mir allerdings eine große Menge blauer Rauch aus dem Auspuff. Da ich zum Probelauf noch nicht den Kraftstofftank auffüllen wollte benutzte ich einen am Einfüllstutzen befestigten 5L Kanister. Nach 5 Minuten Lauf mit Viertelgas war der mit 3 Liter gefüllte Kanister leer. Da dachte man sich noch das ja eine Menge erst das System auffüllen musste. Also wieder voll gemacht und laufen lassen. Nach 5 Minuten wieder leer.
Blauer Rauch steht ja für unverbrannten Kraftstoff wenn ich mich nicht irre. Der Motor ist richtig eingestellt, neue Düsen verbaut, Förderbeginn auf 16 Grad vor OT eingestellt und auch sonst weißt nichts auf einen Defekt hin. Meine Vermutung wäre nun das er bei geöffnetem Auslassventil einspritzt, denn ansonsten wüsste ich nicht wo der Diesel bleibt.
Kann mir jemand helfen? Daten der Einspritzpumpe reiche ich noch nach.
Gruß Jan