Hoher Öldruck seit Filterwechsel am 324 er

Hallo Nils, die Ölpume drückt Öl in den Filter, vondort gelangt es in den Hauptschmierkanal des Motors.Also Messtellen liegen hinter dem Mötorölfilter.Dein Problem könnte beim Filtersockel liegen.Grüße vom Paylodoc
 
Hallo paylodoc,

Das war die Antwort die noch gefehlt hat.

Der Druck war laut Anzeige ( original Schätzeisen mit Druckleitung zum Motorblock) im oberen drittel also schon gut.

Nach dem Filterwechsel geht es schon bis ans Ende der Scala . (muß aber bei dem Instrument nichts heißen )

Meine Sorge war das der Messpunkt vor dem Filter liegen könnte und das würde bedeuten das der neue Filter nicht genug Öl durchlässt.

Da der Messpunkt aber wie du schreibst hinter dem Filter liegt weiß ich jetzt das der volle Öldruck an den Lagern ankommt und es Zeit war den Filter zu erneuern.

Das der Druck insgesamt so hoch angezeigt wird liegt bestimmt an der alten Anzeige in Verbindung mit den Überholten Lagern.

Für mich ist das Thema damit erledigt da ich jetzt weiß wie ich die Anzeigewerte einordnen muss.

Danke an alle Mitwirkenden.
 
Zurück
Oben Unten