Hohlraumversiegelung wie einbringen?

Dicker56

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2015
Wer hat Erfahrung mit dem Einbringen von Hohlraumversiegelung?

Nach dem an der XL-Kabine die Löche wieder zugeschweißt sind und das Ding ordentlich lakiert ist,

sollte auch eine ordentliche Hohlraumversiegelung eingebracht werden. Das habe ich gestern ohne Erfolg versucht.

Material schön warm gemacht, dass es ordentlich füssig war und dann mit dieser Unterdrockpistole mit bis zu 6 bar versucht.

Das ging garnicht.

eup-1136954688-ee7f000132e588b7d90e8dcd853c61cd-1593337823_big.webp

Muss ich da in jedem Fall so eine Druckbecherpistole verwenden?

eup-1136954688-dfdea1a065be6ef7be1ae0e04acdb47f-1593337938_big.webp

Hallo,

was ging den nicht?

An der höchsten Stelle wird massiv reingeblasen, in die Sonne stellen, das läuft nach unten!

Wenn Du von unten einführst, wird das nix halbes und schon gar nix ganzes.

War vor 50 Jahren schon so....

Grüß Mathias

Hallo , mach das öfters mal in der oberen Art , Wachs muss richtig heiß sein und dies mehrmals nacherhitzen  . Das schwarze Zeugs ( Unterbodenschutz) verdünne ich mit Diesel . 

Gruss Karl 

Moin.

Einfach das richtige Material verwenden. Ich empfehle Fluid Film, das hat sich bei meinen Fahrzeugen bis jetzt gut bewährt. Der Nachteil besteht in dem großen Vorteil, das Zeug kriecht bei warmen Wetter überall hin. Es kommt also immer wieder überall raus und hinterlässt fettige Flecken. Bitte weitere Informationen aus dem Internet besorgen. 

Das Zeug lässt sich mit einer einfachen Pistole wie im ersten Bild sehr gut verarbeiten.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten