Hohlsplint Handbremswelle wechseln

Farmy123

Neues Mitglied
Registr.
20 Juni 2015
Guten Abend zusammen,

ich möchte mir einen IHC 724 Allrad von 1972 kaufen.

Leider ist die Handbremse ohne Funktion. Der Verkäufer meinte, dass der Hohlstift von der Handbremswelle abgeschert sei.

Ist dies eine große Sache zu reparieren? und wie geht man hier vor?

Was kostet ein neuer Reifensatz für die Hinterachse?

Vielen Dank schon mal. 

Hallo

Ich glaube eher das Bremsband ist gerissen oder verschlissen. Du mußt von aussen schauen ob das Handbremsgestänge bis ins Getriebe hinein ok ist, wenn ja dann muß der Hydraulikblock abgebaut werden um mehr zu sagen. Welche Reifengröße her er denn?

Hohlstifte kann eigentlich  nicht

MfG

Alwin

Das Gestänge ist neu gemacht und geht ja auf eine vielverzahnung einer Welle.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, arbeiten würde ich selbst durchführen?

Wie bekomme ich den Hydraulikblock ab?

Reifengröße muss ich nachfragen

Danke 

verstehst Du unter Hohlsplint einen Spannstift ,den gibt es in leichter u. schwerer Ausführung (Schwerspannstift) das sind Normteile die bekommst Du überall

wos Schrauben u. dergl.gibt.Bohrungsdurchmesser messen.Der DM des Stifftes ist dann einige zehntel größer, wird beim reidrücken zusammengedrückt,daher der Name

Spannstift.

Harry

Hallo Andreas, das Krafthebergehäuse löst man mit den passenden Werkzeugen, lässt das Öl ab, klemmt die Ölleitungen ab und hebt das Ganze mit einem geeigneten Werkstattheber oder Frontlader herunter. Dann fertigst Du die zwei Werkzeuge wie auf unten anhängendem Bild an und machst weiter. Gruß vom "Linksdreher"eup-1124275248-2c62512fb2d546e7ca7968d269b46bb8-1434872478_big.webp

Zurück
Oben Unten