Hallo,
Suche hier Ideen Anregungen um unser trockenenes Holz in die Heizung zu bekommen.
Im mom sieht es so aus, das trockene Holz wird aufm Baumstück geschnitten (von 1m länge auf 25cm) dazu haben wir einen Fendt Farmer 203P an der Wippsäge, dann leihen wir uns ein Brennholzförderband vom nachbar um das Holz auf die wagen zu bekommen (3x 5,7 tonner und 1x 4 tonner, werden an einem Samstag geschnitten ca 20m³) dazu haben den 433. Dann werden die Wagen nachhause gefahrn und nach und nach im Holzschuppen aufgesetzt. Im Winter wird dann das aufgesetzte Holz mit dem Schubkern in den Keller gefahren.
Was mein anliegen jetzt ist, hat jmd ne idee wie man Arbeitsschritte einsparen könnte.
Jetzt haben wir auch noch einen 844XL der demnächst noch einen FL bekommt. Habe mal mit dem gedanken gespielt solche Holzballen zu machen, hat jmd erfahrungen damit?
Unser Keller ist sehr eng, deshalb wird das mit Gitterboxen nicht funktionieren
gruß
Michael
Suche hier Ideen Anregungen um unser trockenenes Holz in die Heizung zu bekommen.
Im mom sieht es so aus, das trockene Holz wird aufm Baumstück geschnitten (von 1m länge auf 25cm) dazu haben wir einen Fendt Farmer 203P an der Wippsäge, dann leihen wir uns ein Brennholzförderband vom nachbar um das Holz auf die wagen zu bekommen (3x 5,7 tonner und 1x 4 tonner, werden an einem Samstag geschnitten ca 20m³) dazu haben den 433. Dann werden die Wagen nachhause gefahrn und nach und nach im Holzschuppen aufgesetzt. Im Winter wird dann das aufgesetzte Holz mit dem Schubkern in den Keller gefahren.
Was mein anliegen jetzt ist, hat jmd ne idee wie man Arbeitsschritte einsparen könnte.
Jetzt haben wir auch noch einen 844XL der demnächst noch einen FL bekommt. Habe mal mit dem gedanken gespielt solche Holzballen zu machen, hat jmd erfahrungen damit?
Unser Keller ist sehr eng, deshalb wird das mit Gitterboxen nicht funktionieren
gruß
Michael