Holzbock 523 belastung

miko89

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Januar 2013
Beiträge
54
Ort
74743 Srckach
hallo holzmacher

ch bins mal wieder :)

ich habe mir jetzt einen "holzbock" mit dreipunkt für die hydraulik gebaut

nachdem es vollendet war dachte ich mir das es ganz schon groß geworden ist :)

jetzt wollte ich wissen wievel nasses, zb. buche, holz ngespalt kann man auf die heckhydraulik packen

bei nem ihc 523 ohne allrad  u ohne frontgewicht 

natürlich so das er nocu fahrbar ist ;)

grüssle michi
 
Hallo Michi,

was willst du denn Hören.

Da gibt es zum einen dein Zulässiges Gesamtgewicht und auch die Achslast was nicht überschritten werden darf im Öffentlichen Straßenverkehr.

Aber ich denke du meinst wieviel dein Schlepper heben kann und da kann ich nur sagen probier es mal aus und pack deine Kiste voll da wird am Schlepper nichts kaputt gehen und du wirst genau sehen ab wann er vorne steigt. Und ich denke eine Tonne wird er verkraften können.

Mfg Uli
 
Hi Michi,

ich nehme mal an, Du meinst soetwas?

2013-02-09-4.webp

Ich muss sagen ein wirklich sinnvolles Zubehör. Allerdings ist die Lenkbarkeit ohne Frontgewicht doch recht eingeschränkt. Mit der oben abgebildeten Beladung wirds deutlich leichtgängig und schon recht eng. Mehr würde ich nicht laden... auch wenn ich zugeben muss, dass dank EInzelradbremse das Fahren durchaus Spaß macht.

Viele Grüße

sirpanzelot
 
Hallo,

ich fahre mit meinem 523 das Holz in Großraumkisten mit der der Staplergabel in der Hechhydrauklik auf den Holzplatz. Wenn ich die Kisten gefüllt habe, sind da bis zu 1,4 RM reingestapelt, wenn ich die Kisten mit dem nassen Holz wegfahre, ist die Lenkung schon sehr leicht lässt sich aber gut fahren. 

Gruß 523+1706
 
Hallo Holzmacher;

der Heckkontainer ist 1,80m Breit in der Höhe auch ca. 1,80m, geladen war frisch gerissenes Fichtenholz (ist ein 724 Allrad mit FL)

War aber kein Problem das zu fahren Grüße aus dem Westerwald Dominik

fichteeng14zurqo.jpg
 
Zurück
Oben Unten