Holzhäcksler

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Moin,
mich würde mal interessieren, ob einer von euch einen holzhäcksler besitzt und wie eure erfahrungen damit sind

wir haben uns vor einem halben jahr ca das selbe fabrikat gekauft wie im link zu sehen ist gekauft

hat damals knappe 1000 euro gekostet
und wird zum feldränder und wege freisägen usw benutzt

wir haben ca 30m³ mit gehäckselt
und bis auf einen keilriemen und momentan eine kaputte kardanwelle vom einzug hat er das bis jetz alles gut überlebt

holzhäcksler im ebay

mfg christian

sicher, einen zapfwellenhacker von hmm... gute frage^^ läuft aber sehr gut , geht bis 20 cm und einen jenz az 55 schredder mit 450ps...... (das dingen is zur abfallholz zerkleinerung
haecksler.jpg

Nabend,

weiß ja nicht, für was ihr einen Häcksler braucht, aber wir haben einen "Heizohack" von der Fa Heizomat (aus dem Mittelfränkischen Maicha) für unsere Hackschnitzelheizung. Das Teil geht gut und ist sehr robust und zieht knappe 30cm ohen Probleme ein. Unser 1046 macht das locker, wir "füttern" ihn zu zweit mit ca. 10 Ster in der Stunde.Der Häcksler ist auf einer eigenen Achse, die man aber aushängen kann und dann hängt er am Dreipunkt vom Schlepper. Wenn es dich interessiert kann ich dir mehr dazu sagen oder mal ein Bild reinstellen (wenn mir einer in drei geraden Sätzen sagt wie‘s geht...)

Gruß Volker

Hallo,
genau so ein Dingelchen, wie von alfred gezeigt haben wir eben, einen HM4 sonstwas, gekauft so um 2001 für damals ca 40 000 gute alte deutsche Mark. Hat sich bei uns als Holzgemeinschaft aber schon allemal rentiert und tut‘s absolut für unsere Zwecke. sind wirklich sehr zufrieden, vor allem kommt man mit dem Teil überall hin, egal ob im Wald (was andere liegen lassen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ) oder daheim im Hof. Und ist ne überschaubare Logistik, wenn man eher der ganz kleine Hobby-Forstwirt ist.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten