Holzmuffel

Thomas633

Mitglied
Registr.
19 April 2015
Hallo Zusammen,

Ich bin mir zur Zeit am überlegen ein Holzbündelgerät anzuschaffen, ich tendiere dazu einen Holzmuffel zu kaufen. Hat damit jemand Erfahrung?

Meine eigentliche Frage ist ob mein IHC  633 ohne Allrad mit dem 2RM Gerät zurecht kommt oder ob ich doch lieber nur einen RM bündle wegen dem Gewicht.

Ich denke 1 RM könnte ich auch noch staplen mit meinem Hubmast der ca 300Kg wiegt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Thomas

Hallo,

ich habe mir selber ein Bündelgerät für 1rm gebaut. Der D-432 hebt es nur mit Gewicht im Frontlader und der 423 hebt vorne nur ab. Der 633 wird nicht so viel schwerer sein ohne Frontgewichte und hat mit 1rm schon genug zu tun.

Zum heben, versetzen und stapeln muss mein 624 mit Frontlader herhalten. Das geht ganz gut aber es sind auch Gewichte die so ein Bündel hat.

Gruß

Martin

Wenn man von frischem Buchenholz ausgeht, dann wird ein 1 rm gut 650 - 700 kg wiegen. Das Ganze mal 2 plus Stapler, dann bist du bei 1,7 to. Ob das gut geht?

Ich würde dir 1 rm als Größe empfehlen, wenn alles andere drumherum auch passt. 2 rm sind schon ein ganz schöner Haufen, unterschätz das nicht.

Hallo,

ich habe so ein Gerät und kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass das der 633 nicht schafft!
Minimum für das Ganze ist die 44er Serie. Anfangs bei mir ein 744 mit vollem Satz Frontgewichte.
Später beim 844A war die Standsicherheit und Rangieren viel besser.

Hoffe das hilft.

Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten