Da bei uns immer mal wieder gerne Holz geklaut wird (die Hände sollen ihnen abfaulen!!!) lasse ich am Reisschlag kein gespaltenes Holz mehr liegen.
D.h., das Holz, welches ich spalte wird gleich mit Heim genommen.
Da ich aber nur einen Traktor habe und nicht zwei mal fahren will, habe ich mir eine Dreipunkt-Aufnahme am Anhänger angebaut. So kann ich den Spalter und den Holzwagen gleichzeitig mit einer Zugmaschine in den Wald mitnehmen. Die Zapfwelle geht auch bis zum Spalter durch. Praktisch ist dabei, daß ich einen Handgriff weniger habe, da das Holz gleich nach dem Spalten auf den Anhänger kommt.
Diese Woche meinte jetzt jemand, daß man an einem Anhänger keine angetriebenen Maschinen anbringen darf. Mir ist das neu. Weiß von Euch jemand genaueres?
Grüße von der Alb
Markus
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
(Albert Einstein)
D.h., das Holz, welches ich spalte wird gleich mit Heim genommen.
Da ich aber nur einen Traktor habe und nicht zwei mal fahren will, habe ich mir eine Dreipunkt-Aufnahme am Anhänger angebaut. So kann ich den Spalter und den Holzwagen gleichzeitig mit einer Zugmaschine in den Wald mitnehmen. Die Zapfwelle geht auch bis zum Spalter durch. Praktisch ist dabei, daß ich einen Handgriff weniger habe, da das Holz gleich nach dem Spalten auf den Anhänger kommt.
Diese Woche meinte jetzt jemand, daß man an einem Anhänger keine angetriebenen Maschinen anbringen darf. Mir ist das neu. Weiß von Euch jemand genaueres?
Grüße von der Alb
Markus
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
(Albert Einstein)