Holzspalter Hydrauliköl

kleiner.marc

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2007
Beiträge
76
Ort
Schriesheim
Hallo,
wie heiß kann Hydrauliköl in einem Holzspalter werden? bzw. auf welche Temperatur erhitzt sich das Öl bevor die Leistung merklich nachlässt?

wir haben eine Thor 13 Tonnenspalter mit ner Zapfwellenpumpe.

Grüsse
Marc
 
Als Faustregel kann man sagen das das Öl nicht wärmer wie 60 Grad werden sollte.

Bei unserem 14 t Holzspalter ist trotz 3 Stunden Dauerbetrieb aber noch nichts heiß. Und es sind nicht immer leichte Stämme, mal mit starken Ästen oder verwachsen und verdreht.
 
Zurück
Oben Unten