Howard Rotavator

Cormickfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2005
Moin!

Ich habe vor 3 Monaten eine Fräse der Marke Howard beim Bekannten bekommen-der nutzte diese nicht mehr und ich hatte ihn schon mehrmals auf das gute stück Angesprochen!
Wie er Erzählte hatten einige interesse an Dem Gerät!
Ich will das Gerät nutzen um mein Gartenstück damit zu Bearbeiten-oder vieleicht einigen nachbarn den Garten zu Fräsen!
Optisch war die fräse eine Katastrophe-Nicht mal unterm Ölschlamm saß noch farbe-aber Technisch war die Fräse gut gewartet worden! Ölstände waren auf Maximum-alle Fettnippel waren sofort beim dem Ersten Abschmieren Gängig und selbst die Zapfwelle -Fluppte so aus der Führung!
Abgeholt-Technische Kontrolle-und dann natürlich sofort auf unserer Wiese getestet!
Lief ohne zu Knacken an-drehte ohne Lagergeräusche und lief sehr sauber! Angeblich ist noch der erste messersatz-drunter-dieser ist aber nicht sehr Verschlissen! Viel gearbeitet hat die Fräse noch nicht!
Ich habe sie entrostet-und Auf den Hochgerosteten Stellen Nachgeschweißt-sowie zur Verstärkung winkeleisen Draufgesetzt!
Nach langen Entrosten habe ich die Fräse Grundiert und 2 mal In Orange Gespritzt!
Einen Aufklebersatz anfertigen lassen-und nun ist se endlich Fertig!
Hier die Bilder..........
448x338

448x338

448x338

448x338

Da ich die Fräse zum Besseren Handling innerhalb des Gebäudes auf einer Europalette stehen habe -habe ich ihr einen Stützfuss eines Alten Bauwagens Spendiert!

Hallo Carsten,

ist gut geworden, sieht Klasse aus. Hast Du die an Deinem 40er dran? Wie breit ist die fräse und welchen leistungsbedarf hat die? Mach mal bei Gelegenheit Einsatzfotos davon.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Der 423 kann mit der Fräse auf Grünland Gut werden -genauso schätze ich das der 353 damit genauso gut wird! AB. ist 1,5m und der Rotor hat schätze so 30-35cm Durchmesser!
Habe damit im 1-2 Ackergang gefräst-je langsamer-detso besser die qualität!
Werde demnächst mal einsatzphotos machen wenn ich aus Kopenhagen wieder da bin!
In die Restauration habe ich gute 40-50h Arbeit drin sitzen+ Grundieren und Lakieren nochmals 10h!
Aber ich hoffe das sich das Gelohnt hat!
Die arbeit Bezog sich hauptsächlich aufs Entrosten und Schleifen -technisch habe ich nur alle öle Gewechselt und halt die Blecharbeiten! aber das entrosten und Schleifen ist ne Sauarbeit!

Aha, da hast Du ja richtig Arbeit reingesteckt, son Teil wär noch was für mich, nur müsst ich dafür den garten etwas vergrößern/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Bin mal auf die Einsatzfotos gespannt.

Was macht eigentlich Deine Fronthydraulik? Gibts sonst was neues? Hab gestern im Nahcbarort ein Firmenfahrzeug von Depenbrock Bau gesehn, wenn ich mich richtig erinnere arbeitest Du auch dort oder?

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Tobias*323.353.423*:

Aha, da hast Du ja richtig Arbeit reingesteckt, son Teil wär noch was für mich, nur müsst ich dafür den garten etwas vergrößern/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Bin mal auf die Einsatzfotos gespannt.

Was macht eigentlich Deine Fronthydraulik? Gibts sonst was neues? Hab gestern im Nahcbarort ein Firmenfahrzeug von Depenbrock Bau gesehn, wenn ich mich richtig erinnere arbeitest Du auch dort oder?

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Ja hast recht -bin auch bei Depenbrock-zurzeit in Kopenhagen auf Montage! Die FH liegt noch in der Ecke -Hatte ja einige andere Projeckte die ich Dazwischengeschoben habe!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten