Mac353
Bekanntes Mitglied
Hallo,
heute war ich mit dem 353er bei der Hauptuntersuchung!
Wie ergeht es euch beim Bremsentest bezüglich der Handbremse?
Vorab noch, die Handbremse meines 353er funktioniert tadelos!
Wie bei der letzten Prüfung vor 2 Jahren, habe ich dem Prüfer erklärt, das der Traktor eine "Bandbremse" im Ölbad hat
und ich diese nicht verwenden möchte, um die Räder des fahrenden Traktors zum blockieren zu bringen!
Ich habe Bedenken, das die Bandbremse bzw. die Nieten oder ähnliches dies nicht aushalten würde!
Nachdem ja sonst alles am Traktor i.O. war und er meinte, das man dem Traktor schon ansehen würde, das er technisch ok sei,
hat er dann doch auf die Vorführung der Handbremse verzichtet. Gehört hätte er das in dieser Form aber noch nie!
Wie mach ihr das mit der Handbremse bei der HU?
Oder habe ich bezüglich der Haltbarkeit der Handbremse zu viele Bedenken? Hält diese solche Belastungen klaglos aus?
Gruß, Jochen!
heute war ich mit dem 353er bei der Hauptuntersuchung!
Wie ergeht es euch beim Bremsentest bezüglich der Handbremse?
Vorab noch, die Handbremse meines 353er funktioniert tadelos!
Wie bei der letzten Prüfung vor 2 Jahren, habe ich dem Prüfer erklärt, das der Traktor eine "Bandbremse" im Ölbad hat
und ich diese nicht verwenden möchte, um die Räder des fahrenden Traktors zum blockieren zu bringen!
Ich habe Bedenken, das die Bandbremse bzw. die Nieten oder ähnliches dies nicht aushalten würde!
Nachdem ja sonst alles am Traktor i.O. war und er meinte, das man dem Traktor schon ansehen würde, das er technisch ok sei,
hat er dann doch auf die Vorführung der Handbremse verzichtet. Gehört hätte er das in dieser Form aber noch nie!
Wie mach ihr das mit der Handbremse bei der HU?
Oder habe ich bezüglich der Haltbarkeit der Handbremse zu viele Bedenken? Hält diese solche Belastungen klaglos aus?
Gruß, Jochen!