Hubarme vom 624 verlieren Öl

Patrick3001

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

meine Hubarme schwitzen sehr stark. Schon ohne Last. Wie groß ist der Aufwand sie zu dichten? Und wie wird das gemacht? Kann mir jemand nen link schicken?

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

ich habe das erst an meinem 844 AS gemacht.

Arme abnehmen, die Welle nach einer Seite verschieben, Spaxschraube in Schaumstoff vom Dichtring einschrauben, Dichtring an der Schraube herausziehen, neuen Dichtring einbringen.

Danach die Welle zur anderen Seite heraus schieben und diese Seite erneuern.

War insgesamt ca. eine Stunde Arbeit.

Gruß

Thomas

Hallo,

du musst nur aufpassen, dass du die Arme wieder auf die gleiche Stelle wie vorher montierst. Auf der Hubwelle ist eine Verzahnung und dadurch kann man die Arme versetzt montieren. Normalerweise sind die Arme zur Welle mit einem "Körnerschlag" von hausaus markiert, falls nicht selber Markierungen machen.

Ok, danke.

welche dichtungen brauch ich da genau, kann mir jemand ne bezeichnung oder nummer geben?

gruß Patrick

Hallo hab das neulich am 844 gemacht .

sind nur 2 O-ringe ist ne sache von ner Stunde . 

die O-Ringe am besten beim Case - Ih händler holen.. kosten ein paar Euro  und du hast die gewissheit dass sie passen...

Ist kein grosser Aufwand aber die Arme sind dann wieder dicht.....

Guten Abend,

kurze Frage noch: Hab ich hinten bei meinen Hubarmen Simmerringe oder O-Ringe drin?

Gruß Patrick

Patrick3001:

Ok, danke. Dann ruf ich die Woche mal bei meinem IHC Händler an.

Gruß Patrick
Hallo,

mach doch einfach einen Hubarm ab, dann siehst du es.

Es gibt beides beim 624, je nach Baujahr..

Gruß MP4

Danke MP4. Das Problem ist, wenn ich die auf schraube, dann kann ich sie nicht mehr nutzten. Wenn ich sie offen habe, will ich sie gleich wieder richtig und abgedichtet zusammenbaun. Baujahr vom Schlepper ist. 9.1969

Gruß Patrick

hallo Patrick

nachschauen ist kein Problem, nur die eine Schraube auf dem Hubarm lösen , Arm markieren und abziehen, Dann siehst du, ob es ein Simmerring ist, oder Kunststoffbuchse mit o-Ring. Arm wieder rauf, und in Ruhe die Teile bestellen.

Wenn es die Version mit O-Ring ist, dan nimm die Kunststoffbuchsen auch dazu, die verschleißen, und müssen mit den O-Ringen mit erneuert werden.

Jürgen / jogi633

So, habe jetzt die o-Ringe und Buchsen vom Hubarm drausen. War kein großer Aufwand. Ca. ne halbe Stunde und ca. ne Stunde Welle und Hubarm sauber machen. Es muss doch alles sauber sein, vor allem da, wo der O-Ring rein kommt oder?

Kann mir jemand sagen, wo ich neue bestellen kann und was mir das ca. kostet?

Gruß Patrick

Kann ich da eig auch normale Oringe reinbaun oder brauch ich da bestimmte? Und die Buchsen, soll ich die auch tauschen? oder auf was muss ich bei den buchsen achten?

Gruß Patrick

Abend,

also die O-Ringe+ die Plastikbuchsen kosten nun echt nicht die Welt wenn man sich die Teile beim Händler bestellt..............

Sollte nicht mehr wie 20 Kosten (genauen Preis erinnere ich mich nicht mehr drann war aber echt nicht teuer) alles zusammen für beide Seiten also 2 Oringe+ 2 Plastikbuchsen.

Deswegen warum was anderes einbauen bzw sich die mühe machen das rauszusuchen und hinterher leckt es wieder....???

Gruß Uwe 

Ok, der preis geht ja. ich bin es nur gewohnt, dass bei cormick allles so teuer ist, da es zoll ist.

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten