Hubhöhe Hydraulik 633

MarkusIH

Mitglied
Registr.
1 April 2012
Beiträge
17
Ort
79... Kreis WT
Hi,

habe seit Ende letztes Jahr bzw. seit den neuen Hinterreifen das Problem dass ich unsere Heckmulde auf abschüssigem Boden nicht ohne Unterlegmaterial abhängen kann. Die Heckmule hat vom Boden bis Mitte Bolzenloch 230mm, dies geht noch. Sobald aber die Mulde tiefer ist geht ohne Unterbauen nichts mehr. Die Hydraulikstellhebel wurden beim örtlichen LaMA Händler schonmal abgedichtet bzw. der äußere Wedi kam dort meines Wissens nach neu. Ist es möglich die Hubehöhe min. nachzustellen bzw. dass der Hebel verstellt ist? Wollte da eventuell in den nächsten Jahren ein Mulcher hinzukommt noch auf Fanghaken umbauen, dort fällt die Hubhöhe ja aber noch mehr auf.

 

Da bei den Stellhebel wieder verstärkt Hydr. Öl austritt möchte ich mich sowieso demnächst im abdichten probieren. In diesem Zuge würde ich sonst die Hebelstellung auch direkt korrigieren wenn möglich. Tipps zum abichten der Stellhebel nimm ich natürlich auch gerne entgegen, die bisher gefundenen Beiträge helfen mir leider nicht weiter.

 

Danke&Gruß Markus
 
Hallo,

am Besten wird sein, wenn du dir das Wrkstatthandbuch Hydraulik besorgst. Dann geht die ganze Arbeit einfacher vonstatten. 

Gruss
 
Das WHB Handbuch Hydr. sowie auch die allgemeine BA wird heute noch bestellt.

 

Die max. Maße der Hubstreben sind dort wohl angegeben bzw. der Höhe der Hubarme in komplett abgesenktem Zustand?

 

@Schuppe37 Dein Link von FruitFarmer führt mich leider nur zu diesem Thread ;-)
 
Ah jetzt :-)

Sobald die WHB eingetroffen sind werde ich die Hubarme und die Hubstreben prüfen. Da an den Hubarmen noch nie etwas gemacht wurde halte ich dies eher für unwahrscheinlich, wenn dann fast von Werk aus. Aber es gibt nichts was es nicht gibt muss ich jeden Tag wieder feststellen.
 
Hallo

Die Lage der Hubstreben war bei meinem 633A mit Körnerschlagen markiert ob das allerdings schon ab Werk war entzieht sich meiner Kenntnis.

m.f.G.IHC633A
 
Das mit den Körnerschlägen ist korrekt, nur bei der V bzw. Schmarspurschleppern müssen die Hubarme um 1 versetzt werden. Maße für die Hubstreben stehen ebenfalls in dem WHB, am Wochenende werden die mal nachgemessen und sonst kontrollier ich die Körnerschläge der Arme.
 
Zurück
Oben Unten