Hubkolben Heckhydraulik abdichten beim 733

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Wie es aussieht, muss ich den kompletten Getriebedeckel abnehmen, also nicht die oberste Platte, sondern ganz unten abschrauben und wegnehmen sodass ich

den Hubkolben rausziehen und abdichten kann. Meine Frage wäre, muss ich die ganz obere Platte entfernen, hier sitzen ja die Federn und Kugeln fürs Schaltgestänge oder kann man, wenn man  es unten  abschraubt alles aufeinmal abnehmen? Muss man innen vom Schaltgestänge was lösen?

Hallo 

Erst einmal eine Begrüßung und wer du bist wäre nicht schlecht, es gehört sich einfach so.

Zum abnehmen braucht der Deckel nicht ab aber zum draufsetzen muß der Deckel ab um die Schaltgabeln zu fixieren.

MfG

Alwin

Hallo,

kein Thema wird in Zukunft gemacht. Danke für deine Antwort!

Gruß Hans

Hallo,

@cvxdriver, also machst du alles erst  komplett runter und bevor dast du alles montieren tust den oberen Deckel ab? Bei den Dichtungen reicht  hier wenn man die mit  Dichtungsmasse einschmiert? Das sind wahrscheinlich so eine Art Schaumstoffdichtungen?

Gruß Hans

Hallo

Ich nehme immer den Hydraulikblock ab wenn ich die Dichtungen vom Hubkolben erneuern will, man kann aber natürlich auch den Schaltdeckel abnehmen. Es ist egal welchen Deckel man zuerst abnimmt. Dichtungen sollte man grundsätzlich immer neu machen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten