Hubkolben neu abdichten beim D439

SebastianD439

Aktives Mitglied
Registr.
23 Oktober 2005
Beiträge
29
Hallo,

bei meinem McCormick habe ich das Problem, das die Heckhydraulik bei Last absinkt und dann wieder nachregel. Darum möchte ich den Hubkolben neu abdichten. Kann man den Hubkolben auch neu abdichten, ohne das man den ganzen Block abheben muß, oder kann man, wenn man den Zylinderkopf abgebaut hat, den Kolben nach vorne rausfahren?

Gruß

Sebastian
 
Der Hydraulik block muss ab!Da man sonst nicht den den Kolben von den hydraulikarmen nicht ab bekommt,das macht mann in dem man unten am block die 2 deckel abmacht!

Wenn du noch fragen hast mail mich an,wir haben das schon gemacht!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich möchte, wenn möglich, nur den Hubzylinder ein Stück rausfahren um ihm neue Kolbenringe oder Mangetten zu verpassen. Außerdem ist doch der Kolben soweit ich weiß nur lose auf die Pleuelstange aufgesetzt. Mir macht nur eine Schraube sorgen, und zwar die unten links am Zylinderkopf. Entweder ist sie sehr kurz, oder ich bekomme sie erst gar nicht rausgeschraubt.

Ich habe mal im Ersatzteilbuch nachgesehen und herausgefunden, das der Hubzylinder vom D324 ganz anders aussieht als beim D439, denn bei den 3-Zylindermodellen ist der Kolben und die Pleuelstange ein Bauteil und bei den 4-Zylindermodellen nicht.

Gruß

Sebastian
 
Hallo!

Also der hubzylinder hat 2 dicht ringe (bei unserm auf jeden fall!)einen vorne einen hinten.

Vieleicht bekommste den kolben ja ganz raus indem du die hubarme ganz hoch machst!

Vieleicht reicht ja auch nur ein ring,bei uns war nämlich ein ring ganz weg und der ander halb kaputt,und die hydraulik hat immer gut gehoben und is auch NIE gesunken!!!!!!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Ich habe mir das gerade nochmal am Schnittmodell von einem 4 Zylindermodell auf der Homepage von den McCormick Freunden angeschaut. Der hat nur vorne die Dichtungen auf dem Kolben.

http://www.mccormick-freunde.de/technik.htm

dann unter Schnittbilder und dann Regelhydraulik anklicken....

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß

Sebastian
 
Hallo zusammen,

der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte bei meinem D324 den Hubzylinder neu abdichten. Woher bekomme ich die entsprechenden Teile ?

713793R1 Nutring für Kolben 2x

714985R1 Nutring für Zylinderkopf 1x

714745R2 Nutring für Zylinderkopf 1x

714755R1 Rundschnurring für Zylinderkopf 1x

714757R1 Dichtung für Zylinderdeckel 1x

Kann das jemand im Set anbieten ?

Ich danke euch schon mal für eure Mithilfe - Gruß Olli
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Können die mit den Ersatzteilnummern was anfangen oder brauchen die die Abmessungen dafür ?
 
hallo

die brauchen die abmessungen fals du dort nicht alles bekommst kannst du bei http://stores.ebay.de/holgisteileshop?_trksid=p2047675.l2563

mfg
 
Hallo zusammen,

leider habe ich den Hubkolben nich bei mir zuhause. Hat mir jemand die Abmessungen für folgende Nutringe ?

713793R1 Nutring für Kolben 2x

714985R1 Nutring für Zylinderkopf 1

714745R2 Nutring für Zylinderkopf 1x

Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten