Hubkraft 44er Serie

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Zusammen,

ich hab schon die Suche benutzt konnte aber nichts aussagekräftiges finden.

In den technischen Daten für die 44er Serie steht Hubvermögen maximal 2900kp anschlußpunkt unterer Lenker. Aber wieviel Gewicht hebt die Hydraulik dann wirklich?

Meine Frage bezieht sich auf ein Planierschild das ca. 2 meter nach hinten raussteht und ein Gesamtgewicht von ca. 950 kg hat.

Schafft ein 644 das?

Danke und Gruß,

Benjamin

Hallo,

Danke für die antwort. Das Gewicht macht mir weniger sorgen, eher der Hebel vom ganzen anbaugerät, das Hauptgewicht hat er halt ganz hinten, bin bei meinem Bauwerk wieder etwas übers ziel hinausgeschoßen was die stabilität betrifft. :-)

Gruß,

Benjamin

Also ich habe hinterm 644 regelmäßig einen 3 Schar Pflug (Beetpflug) und das ist ein leichtes für ihn. Kann mir kaum vorstellen, das ein planierschild schwerer ist. 

Hallo, von der Hubkraft her ist es kein Problem.

Ohne entsprechenden Frontbalast aber schwer zu fahren.

Mein 744 macht ohne zusätzliches Frontgewicht mit angebauter

Trommelsäge (970 kg) wenn man die Kupplung nicht behutsam

kommen lässt Männchen.

Hallo,

die Überführung hat einwandfrei geklappt, ohne Frontballast ging das Fahren doch noch erstaunlich gut.

Danke für eure Beiträge.

Gruß,

Benjamin

Danke, bin auf den Ersteinsatz gespannt.

Aber es wäre trotzdem noch interessant ob jemand weiß was für die Schlepper die Grenze ist, bzw wie man den Wert aus der Betriebsanleitung umrechnet. 

Gruß,

Benjamin

Hallo mache dir da keine großen Gedanken,

mein 44 hebt eine 2,50 m Haward Kreiselegge mit Zahnpackerwalze und mechanischem Hitsch

daran eine Amazone Sämaschine mit 100 Kg Saatgut ohne Probleme.

Mfg...Anton

Zurück
Oben Unten