hubkraft am hubwerk?

+faebu+

Aktives Mitglied
Registr.
14 Oktober 2007
bei unserem 633 allrad ist es nicht möglich mit dem heck hubwerk den schlepper vorne zu heben. (ohne frontbalast) im winter beim holzrücken oder beim misten der laufställe ist die hubkraft zu schwach. kennt jemand das problem auch? hat jemand zusatzhubzylinder montiert?

vielen dank für eure meinungen.

Hallo +faebu+

Also wenn ich den 3 Scharvolldrehpflug am meinem 633A dran hatte ging der ohne Ballast gleich vorne hoch wenn es zu sehr bergauf ging oder beim überfahren einer Furche.

Der 633 hat eine Hubkraft von um die 1200 KG wenn ich mich nicht täusche.

m.f.G.ICH633A

Bei unserm 633sa hat es lange gedauert, bis der vorne menchen machte. Eigentlich hatten wir keine Probleme damit. Und gehoben hat der so ziemlich alles.

Kann das evtl sien das deine Hydraulikpumpe nicht mehr die beste ist?

Hallo hobbybauer,

es hat höchstwahrscheinlich die Hydraulikpumpe zuviel Spiel. Schau mal nach ob es die erste Pumpe ist und wieviel Stunden die schon hat.

Einen Test kannst du selbst machen:

Sollte das Spiel noch nicht zu groß sein, dann hebt der Traktor noch akzeptabel wenn er kalt ist, ca 1-5Minuten nach dem Anlassen.

Je wärmer er wird - die Hydraulikleitungen sind warm - dann lässt die Hebekraft deutlich nach.

Sollte die Hebekraft immer unbefriedigend sein, dann ist mit ziemlicher Sicherheit das Pumpenspiel zu groß. Ziemlich unwahrscheinlich ist, dass das Steuergerät nicht mehr funktioniert.

Gruß aus‘m Hunsrück,

astie.

danke für eure meinungen.

die hydraulikpumpe ist noch die erste. wir haben den schlepper damals neu gekauft und er hat jetzt 2700 stunden drauf.

auch die leistung der pumpe ist in ordnug, hatte sie diesen herbst am prüfgerät.

wünsche euch einen schönen abend.

Hallo +faebu+,

bei meinem Kumpel (hat Reparaturwerkstatt, repariert alle Marken) habe ich vor einem halben Jahr einen Zylinder gesehen der einen Längshaarriß hatte. Leichte Sachen hatte er noch gehoben, allerdings hat sich die Last ganz langsam bis zum Rißende wieder abgesenkt. Das Absenken hat je nach Last ca. eine halbe Stunde gedauert. Das war auch der Grund, warum dann schließlich die gesamte Hydraulik geöffnet wurde und der Zylinder samt Kolben ersetzt wurde.

Danach war alles in Ordnung.

Gruß, astie.

Also da muss was nicht stimmen, unser 633 der begeistert immer wieder mit seinem kräftigen und robusten Hubwerk, wir haben so selbstgebaute Holzpaletten, und wenn die voll sind und das Holz nass ist, dann schnappt der Ih vorne mit samt Frontlader Gabel und zwei Leuten drin noch leicht auf, ganz hoch lupft ers so nicht, aber z.b. ohne Frontlader, der geht vorne hoch ohne irgendwas!! Die Hydraulikleistung finde ich einfach nur genial, auch die von unserm 1056 ist super, der Lupft sogar am Frontlader soviel das er hinten mit nem kleinen Gewicht hoch geht, allerdings ist da die Hydraulikgeschwindigkeit etwas zu langsam vor allem am Frontlader wie ich finde...

Gruss Michael

Zurück
Oben Unten